Klebereste von Teppichboden entfernen


  • Banned

    Hallo allerseits, ich habe im Keller einen Raum mit altem Teppichboden, der raus soll. Der Teppich an soch ließ sich ganz leicht abziehen, da der kleber überhaupt nicht mehr geklebt hat. Die Frage ist jetzt nur: Wie bekomme ich den kleber vom Boden ab? Hilft da so ein Teppich-Stripper oder lieber ein Bodenschleifer?? Ich bin überfragt!



  • Kommt wohl darauf an, was wieder auf den Boden soll. Wenn Du Ausgleichsmasse verwenden willst oder musst, dann schleifen bzw eher fräsen. Wenn wieder Teppich oder Fliesen, sollte ein Stripper reichen. Für Laminat, Vinyl oder Parkett ist eine Ausgleichsmasse wahrscheinlich nötig, dann siehe oben...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.