Ja ja, nur verstopft?
-
Hi Folks,
heute am Mittagstisch hatten wir es rund um das Thema mittlere Katastrophen im Sanitärbereich. Nicht so schlimm, wir ihr jetzt vielleicht meint. Auf jeden Fall kam zum Schluss die Frage auf, was zu tun sei, wenn der Abfluss mal so richtig dicht ist. Und ich meine jetzt nicht zwingend: "Na dann gießt man mal Abfluss-Ex rein oder schraubt am Siphon rum"-verstopft, sondern "Keine Ahnung, warum das nicht abläuft"-verstopft. Ausgangssituation ist jedenfalls ein Abfluss, der unlösbar verstopft ist. Fangt ihr dann an selbst mit der Rohrleitungsspirale rumzufuhrwerken und ignoriert gut gemeinte Ratschläge, dass man das doch den Profis überlassen solle? Genau diese Variante, einen Anruf beim Sanitärfachmann, würde ich in so einem Fall immer wählen. Und wenn es nur aus dem Grund ist, dass es viel mehr Zeit und Nerven kostet, im Anschluss an die evtl. missglückte Reparatur ein Stück Rohr auszutauschen oder einen Wasserschaden zu riskieren.
Und was würdet ihr wählen?
-
Ich würde es schon erst ein mal selbst versuchen. Wenn das aber nichts bringt, Fachmann. In jeder Situation
-
Versuchs anfangs selber... vielleicht gehts ja.. wenn nicht Fachmann holen!
-
@busiredid sagte in Ja ja, nur verstopft?:
Versuchs anfangs selber... vielleicht gehts ja.. wenn nicht Fachmann holen!
Bin ich mit einverstanden