Welcher Bauträger ist zu empfehlen?


  • Banned

    Ich und meine Frau leben in einem Haus, selbiges ist gemietet.
    Da man für das gleiche Geld auch gleich ein eigenes Haus abbezahlen kann, soll jetzt eins gebaut werden.
    Für das Bauvorhaben, ein eigenes Haus, soll jetzt ein bauträger beauftragt werden, mit der Abwicklung.
    Kann mir jemand einen Bauträger empfehlen?



  • Hallo,

    am besten gar keinen. Sucht euch einen Architekten der das Haus plant und auch den Bau überwacht.
    Das Problem beim Bauträger ist das ihr einen Vertrag mit dem Bauträger macht und auch an ihn bezahlt. Der wiederum beauftragt Subunternehmer. Das was er die günstiger bekommt ist sein Gewinn. Somit ist sein bestreben die Subunternehmer möglichst billig zu beauftragen. Das nutzt euch aber nichts da ihr den Vertrag mit dem Bauträger habt.
    Beim Architekt seid in allen Fällen ihr der Auftragggeber und habt eine Kontrolle was wieviel kostet.

    vile Grüße Achim


  • Banned

    This post is deleted!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.