Ist eine Minihandkreissäge oder eine herkömmliche Handkreissäge besser?



  • Hallo liebe Freunde

    Für einige Holzarbeiten für meinen Sohn, brauche ich endliche mal eine Kreissäge, mir der ich das Meiste schneiden kann.

    Nun muss ich mit zwischen einer normalen und einer Minihandkreissäge entscheiden? Bevor ich ohne Kenntnisse eine auswähle, möchte ich kurz in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Gibt es grosse Unterschiede?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG



  • @thishis1971
    Welche der beiden Varianten besser ist, musst du auf Ihre individuellen Bedürfnissen abstimmen. Die Anwendungsgebiete der Minihandkreissäge und der herkömmlichen Handkreissäge unterscheiden sich deutlich und ergänzen sich vielmehr als dass eine Säge die andere ersetzt.

    Herkömmliche Handkreissägen kommen für gröbere Arbeiten zum Einsatz. Mini Handkreissägen hingegen sind für feinere Arbeiten konzipiert. Konstruktionsbedingt ist der Motor und somit auch die Leistung bei einer mini-handkreissaege.net bedeutend geringer. Mini Handkreissägen mit einer Leistung von 700 Watt zählen bereits zum oberen Leistungsbereich.

    Eine herkömmliche Handkreissäge weist in der Regel mindestens 1000 Watt auf. Zudem unterscheiden sich die beiden Varianten maßgeblich hinsichtlich Bauform und Gewicht. Eine herkömmliche Handkreissäge ist um ein Vielfaches schwerer und weitaus unhandlicher als eine Mini Handkreissäge.

    Ich hoffe du kannst dir nun ein Bild davon machen :)
    Grüsse



  • @obarresidde
    Ich danke dir! Ich habe mir nun eine mini Handkreissäge bei Aldi gekauft, welche wirklich zufriedenstellend ist.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Ich würde nicht sagen besser oder schlechter, sondern eher "passender" oder "weniger passend" ...



  • Ach Quatsch, da gibt es einfach kein besser oder schlechter ... zumindest wenn du das allgemein betrachtest und nicht in einer bestimmten Situation



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.