Vorgehensweise bei Teppichbodenreinigung


  • Banned

    Hallo, ich würde gern zu folgendem Problem mal eine Meinung hören:

    Mein Vater ist gestorben und wir haben nun sein Zimmer ( er hat bei uns im Haus gewohnt) leergeräumt und wollen es renovieren. Im Zimmer ist Teppichboden verlegt, der aber ziemlich dreckig ist. Ich würde gerne den Teppich mit einem Waschsauger reinigen, bin mir aber nicht sicher ob ich erst fertig renovieren soll oder erst den Teppich reinigen soll. Wie würdet ihr vorgehen?


  • Banned

    Erst renovieren, dann reinigen. So würde ich zumindest vorgehen.



  • Hallo zusammen !

    Ich würde auch erst renovieren und zuletzt den Teppich reinigen.

    Allerdings ist zu berücksichtigen, daß mancher Teppich danach faltig ausschaut. Farbecht sollte er auch sein. Und die Aktion sollte kostentechnisch überschlagen werden und einem Neukauf gegenübergestellt werden. Ich weiß ja nicht wie übel er ausschaut.... Nicht, daß nachher doch noch neu angeschafft wird. Dann kommt es teuer.

    Grüße
    KrummerNagel



  • Renovieren danach den Rest! Mein Beileid



  • Zuletzt natürlich, klaro:-)



  • @kartoffelk_fer sagte in Vorgehensweise bei Teppichbodenreinigung:

    Erst renovieren, dann reinigen. So würde ich zumindest vorgehen.

    Ja so würde ich es auch machen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.