Zimmerbrunnen



  • Hallo,
    in meinem Wohnzimmer habe ich noch eine freie Ecke. Dort möchte ich einen Zimmerbrunnen mit kleinem Bachlauf bauen. Habe mir gedacht ein Grundgestell aus Holz zu errichten, mit Gips zu modellieren und wasserfest überzustreichen. eventuell einige Pflanzen zu integrieren.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit soetwas gemacht oder einige Tips für mich?
    Liebe Grüße Andreas



  • Re: Zimmerbrunnen
    Gips wasserdicht streichen? Was wenn Risse entstehen?
    Ich würde eher ein Behältnis aus einer Holzkonstruktion bauen. Das kleidest du dann mit Teichfolie aus und tackerst die am oberen Rand fest. Kannst dann noch zur Verkleidung Holzleisten auf den Rand nageln/schrauben. Dann hast du ein SICHERES Gefäß das du dann nach belieben gestallten kannst. Hab sowas schon mal irrgendwo im Web gesehen. Kann sein bei www.bauanleitungen.de oder einer ähnlichen Seite.
    MfG
    Achim



  • Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls auf der suchen ach einem Zimmerbrunnen mit Bachlauf und habe dieses Thema entdeckt. Kennt jemand ein schönes Modell mit Pflanzen oder ähnlichem? Ich finde einfach nichts richtiges...



  • @hansi31 bitte keine so alten Beiträge mehr auspacken da erstellt man einen neuen!

    Ich verstehe nicht warum du nicht einfach selbst googlest da gibt es doch wohl genug Produkte die auf deine Beschreibung passen!

    Zum Beispiel auf https://zimmerbrunnen-kaufen.de/ den Zimmerbrunnen Bergdorf oder den "Beleuchteter Naturlandschaft Zimmerbrunnen mit beweglicher Glaskugel" die könnten für dich passen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.