Welches ist euer Lieblingswerkzeug?



  • Hallo alle zusammen!

    Mal aus Interesse, welches ist eigentlich euer Lieblingswerkzeug in eurem heimischen Werkzeugkoffer bzw. eurer Werkstatt? Warum ist das so und wie oft benutzt ihr es?

    Habt noch ein schönes Wochenende und LG Norris



  • Das ist ja mal eine interessante Frage und die Antworten teilweise auch.

    Wenn ich so nachdenke, dann würde ich wahrscheinlich sagen, dass der Fuchsschwanz mein Lieblingswerkzeug ist. Warum das so ist? Weiß ich ehrlich gesagt nicht mal wirklich. Ich bin damit einfach aufgewachsen und habe in meiner Jugend viel damit gemacht. Wie damals im Technikunterricht zum Beispiel. Seitdem nutze ich das Werkzeug sehr gerne und auch oft. Wenn man sich auch mal die Einsatzgebiete ansieht, wie auf https://www.handsaege.net/fuchsschwanz/ beschrieben, dann ist das Werkzeug wirklich vielfältig. Sicher gibt es vielfältigere Werkzeuge, aber bei mir ist es eben die Bindung bzw. Erinnerung an die Jugend und deshalb ist es bei mir der Fuchsschwanz.



  • Ich mag all meine Tools, aber irgendwie sind mir die Maulschlüssel von proxxon schon ans Herz gewachsen. Die kommen auch regelmäßig zum Einsatz.



  • Der Akkuschrauber ;)



  • Mein Lieblingswerkzeug ist die Säge!



  • @klärwerk sagte in Welches ist euer Lieblingswerkzeug?:

    Der Akkuschrauber ;)

    Sehe ich genauso, ist praktisch und schnell.



  • Hallo Norris,

    ich arbeite am Liebsten mit einer elektrischen Säge, da ich sehr viel mit Holz arbeite und es sehr viel einfacher istz als mit einer normalen Säge. Ich benutze diese Säge fast jedes Wochenende.

    Liebe Grüße



  • Da ich neben den üblichen Arbeiten im Haus auch gern mal Skulpturen und dreidimensionale Motive aus verschiedenen Naturmaterialien (Stein usw.) herstelle, habe ich mittlerweile den Dremel und mein Set an verschiedenen Aufsätzen sehr lieb gewonnen. Mit dem Trennaufsatz kann man auch mal eben die Trockenbauprofile für den Unterbau schneiden usw. Ansonsten habe ich keine Favoriten - Qualität muss halt sein.



  • Akkuschrauber, ohne Zweifel. Den braucht man am meisten und lässt sich natürlich auch vielfältig einsetzen.



  • Ich bin da ziemlich unemotional was das Werkzeug angeht. Es muss einfach in dieser oder jeder Situation funktionieren



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.