Wieviel ist er noch Wert?



  • Hey Leute ich brauche mal einen Ratschlag von euch.
    Ich habe vor kurzem einen Gebrauchten Baumtisch angeboten bekommen, der auch in einem sehr guten Zustand ist.
    Jetzt weiß ich nicht wie viel so ein Tisch noch Wert ist da der schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Das ist lackierte Wildeiche und der hat auch nur eins, zwei Kratzer. Ansosten ein geniealer Zustand für sein Alter.

    Was denkt ihr wie veil würdet ihr für so einen tisch ausgeben, oder wie viel soll ich für den Tisch bieten?

    Der Besitzer kennt sich leider auch nicht aus und erwartet eine Preis.

    Danke für die Hilfe.



  • Hi, Wildeiche ist ein sehr teures Holz und zählt zur Premiumklasse.
    Welche größe hat den der Tisch eigentlich und auf was für Beinen steht der denn?

    Wenn der wirklich gepflegt ist und in einem guten Zustand dann würde ich je nach Größe schon 50% des Neupreises bezahlen... Es spielt ja keine Rolle wie alt der Tisch ist, was soll denn mit dem sein.

    Kannst ansonsten vielleicht hier noch nachlesen welche Besonderheiten es bei der Wildeiche gibt und worauf du beim Kauf sonst achten solltest.



  • Wow, Ok...
    Wildeiche ist echt teuer...
    Der hat aufjedenfall Holzbeine, ob die jetzt aus dem Selben Holz sind weiß ich leider nicht.
    Der Tisch ist 220x120cm also kein kleines Tischchen...
    Ich werde dem guten Man mal 500€ anbieten ich denke das sollte gut sein...



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.