Neuer Transporter

•  Hallo,

wir betreiben nebenher einen kleinen
     Online Shop für spezielle Baumaterialien und haben nun vor unseren alten Ford Transit durch einen neuen Transporter (Sprinter oder Jumper) zu ersetzen.

ImTransit waren im Vorfeld solche Regale vorinstalliert, um kleinere Ladung zu sichern. Gibt es sowas im Baumarkt? Welche Regale kann man da reinbauen? Bieten sich da solche Metallregale an? Vielleicht kennt auch jemand ne gute Anleitung im Internet?

Beste Grüße

• Re: Neuer Transporter
    Ich persönlich kenne das so, dass die Ladung in LKWs mit Zurrschienen befestigt wird. Im Netz finden sich dazu auch mehrere Shops, wo du so etwas direkt bestellen kannst. Du musst halt nur schauen welche Größe du brauchst und welches Modell und aus was für ein Material die Schienen sein sollen. Die Schienen kannst du dann seitlich oder am Boden deines Transporters anbringen und schon lässt sich deine Ladung gut sichern.

Aufwww.sandax.de/produktgruppen/zurrschienen.htmlfindest du eine übersichtliche Tabelle von verfügbaren Schienen, die für das Absichern von Ladung geeignet sind. Bei der großen Auswahl wirst du sicherlich eine gute Lösung für deinen Transporter finden. Viel Erfolg! :)

• Was ich auch cool find, sind diese Ladungssicherungssysteme für Regale, die man so in den Transporterboden einhängen kann. Ich selbst bin mit Fahrzeugausstattung von Sortimo ausgestattet https://www.sortimo.de/fahrzeugeinrichtung/fahrzeugeinrichtung-fuer-profis/
    Falls dir dieser Anbieter was sagt. Soweit ich weiß haben die halt Lösungen speziell für verschiedene Nutzfahrzeugmarken wie deinen Ford Transit. Kannst dich ja mal dort umschauen, ich denke das ist jedenfalls die langlebigste und sicherste Lösung.

• Solche Einbauten werden in der Regel von darauf spezialisierten Firmen übernommen. Die passen das Konzept auf das Fahrzeug an. Eine Selbstbauvariante ist, gerade im gewerblichen Bereich, vermutlich mit Schwierigkeiten (TÜV usw.) verbunden.
    Und weil ihr neu anschafft: Gibt es Förderungen für die Investition in Elektro-(Hybridfahrzeuge bei euch?

• nein leider nicht aber gibt hier schon echt viele gute ratschläge

• @norbertbrummi Von Sortimo nutzen wir das System auch. Zwar für unseren IVECO aber da wird ja kaum ein Unterschied sein ;) Die haben zudem jetzt so einen Konfigurator. Ist ein nettes Spielzeug muss ich sagen! Ob ich aber nur anhand dieses Konfigurators aber dort was kaufen würde weiß ich nicht... Aber man sieht immerhin was möglich wäre: Link Text

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.