Brunnenbecken aus Sandstein mauern



  •         
    Hallo,

    ich bräuchte ein bischen Hilfe bei meinem oben genannten Projekt. Wie bekomme ich den Sandstein Wasserdicht und welchen Mörtel nehme ich zum mauern der Steine?

    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Projekt oder kennt sich damit aus.

    Bin für jegliche Tipps dankbar.

    Jan

     



  • Re: Brunnenbecken aus Sandstein mauern
    Es gibt doch direkten Sandsteinmörtel, warum kaufst du den nicht einfach und mauerst deine Mauer. ;-)



  • Re: Brunnenbecken aus Sandstein mauern
    Oder warum baust du das Ding nicht aus einem günstigeren Material und verkleidest den Brunnen nur mit Sandstein?



  • Re: Brunnenbecken aus Sandstein mauern
    Die Idee aus Beton finde ich gar nicht so schlecht. Neulich habe ich in einem Einrichtungsmagazin einen interessanten Brunnen gesehen. Im Grunde ein einfacher Quader aus Zement, aber irgendwie war der speziell bearbeitet und geschliffen, sodass die Wirkung großartig war - ein wenig wie Sichtbeton. Und eingefärbt war er teilweise auch. Die haben dafür Farbpigmente genommen - Eisenoxid, glaube ich. Der Rest des Gartens sah auch sehr modern aus, sodass es dann wieder reingepasst hat.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.