Wohnküche selber bauen, Wand einreißen



  • Hallo in die Runde,

    Anfang diesen Jahres brauchte ich und meine Wohnung dringend einschneidende Veränderungen - also habe ich kurzerhand die Wand zwischen kleiner Küche und kleinem Wohnzimmer raußgerissen und so eine helle Wohnküche bekommen...

    ...erst diese Woche habe ich mich an das Videomaterial getraut und nun einen kleinen Film daraus zusammengeschnitten - vielleicht gefällt er euch ja oder inspiriert euch zu einem eigenen Küchenprojekt.

    Über Feedback zur Arbeit oder zum Video freue ich mich immer sehr,

    allen ein schönes Wochenende,,

    Niko

    youtu.be/J3a_9NK0178



  • Re: Wohnküche selber bauen, Wand einreißen
    Mir ist gerade nicht ersichtlich was du wissen mlchtest. ;-)



  • Re: Wohnküche selber bauen, Wand einreißen
    Mir auch nicht, das Forum werde ich aber bestimmt irgendwann mal besuchen.
    Da das Thema schon so offen da liegt und ich erst vor einem Monat tatsächlich einem Kumpel bei seiner Wohnküche geholfen habe, ein kleiner Bericht.

    Insgesamt ist der Raum jetzt knapp 50 m^2 groß und ist rechts komplett über Panoramafenster beleuchtet. In der Decke des Flachbaus (finde ich auch ungewöhnlich) hat er ein Oberlicht reinschneiden lassen. Der Raum ist nicht ganz offen, sondern durch einen Tresen aus massiver Eiche teilweise separiert. An dieser Stelle ein Kompliment an die Jungs mit den Betonsägen. Das Oberlicht und der Ausschnitt für den Tresen waren ruck zuck fertig und quasi staubfrei rausgearbeitet - schaut mal vorbei. Jetzt fehlen noch die Küchengeräte und im Wohnzimmer ist noch viel Platz, aber im Grunde ist das sehr nett geworden. Fragt nicht nach Kosten, habe ich auch nicht. Aber das ist schon edel. Soll an sich auch mal als Kochstudio oder so genutzt werden.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.