Arbeitskleidung soll Firma geben, oder?

• Banned

Hallo zusammen, ich soll bald an einer neuen Stelle anfangen zu arbeiten und man hat mir gesagt dass ich mir meine Arbeitskleidung selber kaufen muss. Ich war sehr überrascht deswegen. Mich würde interessieren ob doch nicht der Arbeitgeber sowas Stelen muss? Was meint ihr? Danke

• Banned

Re: Arbeitskleidung soll Firma geben, oder?
    Keiner der mir Helfen kann?

• Banned

This post is deleted!

• Banned

Re: Arbeitskleidung soll Firma geben, oder?
    Hallo,

soweit ich weiß, muss dir dein Arbeitgeber nur Arbeitskleidung kostenlos zur Verfügung stellen, wenn er gesetzlich dazu verpflichtet ist. Bei welchen Tätigkeiten das der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber da kann Google bestimmt weiterhelfen 😉

Gruß,

Andreas

• Re: Arbeitskleidung soll Firma geben, oder?
    Nein, muss der Arbeitgeber nicht. Außer es handelt sich um spezielle Kleidung, die bspw. mit dem Logo der Firma versehen ist. Und selbst dann besteht die Möglichkeit do etwas zumindest anteilmäßig zu verrechnen.

• Hallo!
    Normalerweise übernimmt der Arbeitgeber schon die Arbeitskleidung. Falls dem nicht so ist, kannst du diese Ausgabe aber auch von der Steuer absetzen.

• Banned

This post is deleted!

• Banned

also ich finde das ein Unding! Da ackert man schon hart für seinen Arbeitgeber und muss sich dann noch die Arbeitskleidung selbst kaufen!!

7
8
4682

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.