Empfehlungen für Kurzurlaub in Österreich gesucht



  •  Diesen Sommerurlaub will ich nutzen, um endlich mal ein paar Projekte rund um Haus und Garten anzupacken, zu denen ich im Alltag die Zeit nicht finde. Dennoch würde ich gerne auch ein paar Tage wegfahren, einfach um ein paar neue Eindrücke zu sammeln.
    **

    Da das Haus auf dem Land steht, denke ich da an einen Städtetrip, am besten in Österreich. Habt ihr Empfehlungen für mich? Welche österreichischen Stdäte haben euch am besten gefallen?
    **

     



  • Re: Empfehlungen für Kurzurlaub in Österreich gesucht
    Also mir hat bislang Linz am Besten gefallen.

    Vor allem in der Altstadt, aber auch außerhalb, gibt es ein großes Angebot an Museen und an weiteren Sehenswürdigkeiten. Dazu sind die meisten Wege kurz.



  • Re: Empfehlungen für Kurzurlaub in Österreich gesucht
    Eigentlich ne ganz gute Idee, ich war zwar schon in der Stadt, aber richtig erkundet habe ich die Stadt bislang noch nie. Wobei Linz ja sogar mal Kulturhauptstadt Europas war, oder? Was muss mann denn unbedingt gesehen haben?



  • Re: Empfehlungen für Kurzurlaub in Österreich gesucht
    Genau, Linz ist 2009 die Kulturhauptstadt gewesen, zudem hat diese Stadt auch den Titel der UNESCO City of Media Arts.

    Bezüglich der Sehenswürdigkeiten: Meines Erachtens sind der unter anderem der Mariendom, das Ars Electronica Center, das Lentos, das Schlossmuseum und der Pöstlingberg ein Muss. Eine weitere Aussichtsplattform ist der Höhenrausch-Turm.



  • Re: Empfehlungen für Kurzurlaub in Österreich gesucht
    Hallo zusammen,

    ich muss auch sagen, dass Linz zu einer meiner Lieblingsstädte gehören. Was ich auch nur empfehlen kann und was recht nah liegt, ist Prag. Eine wunderschöne Stadt. :)

    Beste Grüße!



  • Nachdem das Forum nun nach den Renovierungsarbeiten wieder in neuem Glanz erstrahlt, möchte ich euch noch herzlich für eure Tipps danken! Vor allem das mit den Medienkünsten ist für mich hochinteressant. Ich habe jetzt im September für ein paar Tage ein Hotelzimmer genommen und bin gespannt, dieses Seite von Linz zu erkunden. Dem Ars Electronica Festival möchte ich dabei auch unbedingt einen Besuch abstatten.


  • Banned

    Hallo major_tom,

    wie war es den in Linz?
    Ich war bisher nur in Salzburg und Wien, beide Städte haben mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.