Wert der Immobilie festlegen


  • Banned

    Hallo,

    ich bin Eigentümer eines Hauses und würde sehr gerne mal wissen, was das alles Wert ist. Wie kann ich das denn machen lassen, denn es würde eventuell ein Verkauf anstehen.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Wert der Immobilie festlegen
    Normalerweise holt man sich dafür einen Gutachter, der auf den Bereich spezialisiert ist. Gegebenenfalls braucht man auch mehr als einen, falls nicht alle Bereiche abgedeckt werden.

    Vermutlich wird ein potenzieller Interessent eh ein Gutachten verlangen. Warum sollte er/sie sich auch auf einen Blindkauf einlassen?


  • Banned

    Ja Gutachter ist immer gut



  • Das ist immer eine sehr wegweisende Entscheidung, die ich nicht leichtfertig irgendeinem dahergelaufenen "Profi" anvertrauen möchte. Bei so etwas geht es um richtig viel Kohle und deswegen sollte man sich auch gleich einen richtigen Experten holen. Aber mal eine andere Sache, weil eine Immobilie ist ja auch immer eine sehr wertvolle Geldanlage - kommt natürlich darauf an, wie gut die ausgebaut ist. Aber ich finde das Ideal, eine Immobilie zu haben und die zu vermieten, an sich ziemlich attraktiv. Gerade wenn es wenige sind, kann man sich mit ein bisschen Softwarunterstützung wie https://www.immoware24.de/ einiges an Arbeit abnehmen, gleichzeitig aber auch einiges an Erfahrungen sammeln. Schließlich ist es doch cool, wenn man darauf hinarbeitet, irgendwann mal nur von dem Vermieten komplett leben zu können.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.