Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten



  •  Hallo an alle da draußen, 

    wir haben uns endlich entschieden und möchten einen eigenen Pool im Garten haben. 

    Bisher hatten wir immer nur kleine und große Planschbecken. Meist gehen die aber nach ein paar Jahren kaputt und an richtig schwimmen ist da auch nicht zu denken. 

    Wie lange dauert es ca wenn man einen Pool bauen lässt?
     Der Pool sollte ca 5 Meter auf 3 Meter werden. Hat jemand Erfahrungen damit und möchte diese mit mir teilen? 

    Da wir von so etwas nicht sonderlich viel Ahnung haben, möchten wir das ganze in die Hände von Profis geben. 

    Wir möchten erst ein paar Firmen sammeln und dann Angebote vergleichen. 

    Könnt Ihr mir Firmen im Raum München und Umgebung epfehlen oder mir sagen ob Ihr diese Firma hier kennt?

     

    http://a1-schwimmbadbau.de/

    Wir sind für alle Tipps dankbar. 

    Ich wünsch euch eine schöne restliche Woche.

     

     

     

    http://a1-schwimmbadbau.de/



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Ich habe sowas ähnliches gesehen:

    https://www.google.de/search?q=pool+im+garten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-0bOYsvnTAhVrC8AKHbfSB_kQ_AUICigB&biw=1920&bih=901#imgrc=NfptgEyFTE1ZsM:

    super schön! Ein Verlauf ist nicht nur sicherer, sondern auch toll!



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Ein Bekannter von mir hat zwar keinen Pool, sondern einen großen Teich gebaut, aber die Sache mit dem Ausheben der Erde ist da ja vergleichbar. Zusammen mit Freunden haben sie, wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe, gute zwei Tage lang Erde ausgehoben.

    Die weitere Arbeitszeit für das was danach noch an Arbeitsschritten anfällt, kommt da natürlich nochmal oben drauf.



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Wow da sind ja ein paar richtig tolle Sachen dabei.



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    @major_tom sagte in Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten:

    Ein Bekannter von mir hat zwar keinen Pool, sondern einen großen Teich gebaut, aber die Sache mit dem Ausheben der Erde ist da ja vergleichbar. Zusammen mit Freunden haben sie, wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe, gute zwei Tage lang Erde ausgehoben.

    Die weitere Arbeitszeit für das was danach noch an Arbeitsschritten anfällt, kommt da natürlich nochmal oben drauf.

    Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch, darum möchten wir das gerne komplett einer Firma überlassen. Ich glaube einfach das es so viel schneller geht, wenn geübte Personen sich darum kümmern.



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Guten Abend,

    ich habe mittlerweile ebenfalls einen eigenen Pool im Garten. Allerdings habe ich anfangs alles auf Eigenregie versucht - kostspieliger Fehler. Nachdem ich festgestellt habe, dass es komplizierter ist als Anfangs angenommen habe ich mich an echt Profis gewandt.

    Das Ganze war ziemlich ärgerlich, weil ich im Endeffekt "doppelt"
    gezahlt habe zum einen das im Vorfeld gezahlt Arbeitsmaterial, die Ausbesserung und dann die Ausarbeitung.

    Meine Empfehlung gehe ruhig und sehr überlegt an das Ganze ran. Informiere dich ebenfalls ein wenig, damit du definitiv verstehst was dir dein Gegenüber verkaufen möchte.

    Beste Grüße



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Viel Zeit lassen und viele Angebote einholen. So ein Pool ist nicht mehr allzu teuer wie vor 20-30 Jahren, allerdings immernoch eine kostspielige angelegenheit!



  • Re: Wir möchten endlich einen eigenen Pool im Garten
    Treffe deine Entscheidung wohlbedacht, versuche dir etwas Know How anzueignen! Für dich empfiehlt es sich, viele Angebote im Großraum München einzuholen, da in diesem Raum ein sicherlich größerer Wettbewerb vorhanden ist, als bspw. bei mir damals.

    Ein Pool ist sicherlich nicht mehr so unbezahlbar teuer , wie noch in den 90er Jahren, allerdings ist es nach wie vor eine kostspielige Angelegenheit. Nicht nur die Anschaffung auch die Wartung!



  • Wie viel kostet diese Attraktion ? Ich spreche über Pool



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.