Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?


  • Banned

     Hallo Leute,

    in diesem Thread soll es um Einrichtung und Design gehen. Ich versuche gerade, unser Haus ein bisschen umzugestalten bzw. bin gerade dabei, zu schauen, was möglich wäre und mir gefallen könnte. 

    Generell soll es einfach ein wenig moderner werden. Jetzt gerade ist unser Haus noch sehr 2000er und mit wenig Liebe eingerichtet, das muss man so hart sagen.

    Daher würde ich jetzt gerne von euch hören, welche Trends ihr interessant findet und welche Tipps ihr generell habt. Es ist auch egal, für welchen Part des Hauses die Tipps sind - ich bin für alles offen. Ob Garten, Wohnzimmer, Bad. Dachboden, Vorgarten - was gefällt euch?

     

    Grüße

     



  • Re: Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?
    Ich hoffe, hier dringt jetzt nicht zu sehr mein eigener

    Geschmack durch, aber meiner Meinung nach ist

    es sehr modern, die Wohnung bzw. das Haus sehr

    spartanisch einzurichten.Dazu helle Farben, Möbel aus

    hochwertigem Holz, warmes Licht und eventuell auch die

    ein oder andere Glas-Komponente. Allerdings musst du

    natürlich die Erfahrung machen, ob du dich in solch einer Einrichtung

    überhaupt wohlfühlst.Trends ändern sich, aber du bist derjenige,

    der dort längerfristig (schätze ich) wohnt 🙂



  • Re: Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?
    Klare Linien, helle Farben, helles Holz, minimalistisch.

    Generell mögen meine Frau und ich großzügige, helle Räume mit durchdachten Storage-Konzepten, um erst gar keine Unordnung aufkommen zu lassen



  • Re: Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?
    Das sehe ich genau wie du! Spartanisch klingt immer so negativ behaftet, denke minimalistisch trifft es ganz gut



  • Re: Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?
    Momentan geht der Trend doch zur Vernetzung Zuhause, zur Automatisierung und Sprachssteuerung.



  • Re: Moderner wohnen - welche Tipps habt ihr?
    modern ist gefährlich, weil es ebenso schnell aus der Mode kommt wieder. ich mag momentan verspielte sachen gern. Rohre, Pflanzen... Kleinigkeiten.


5
6
6994

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.