Ist zu viel Wasser schlecht?


  • Banned

    Hallöchen,

    begibt man sich in Gefahr, wenn man zu viel Wasser trinkt? Ich habe mal gehört, dass bereits Menschen daran gestorben sind, was ist da dran?

    Schöne Grüße


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Wahnsinn, so viel zu trinekn?



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Also zur Todesursache Wasser: Wenn du 15 Liter quasi auf einen Zug trinkst, dann kann dein Körper den Flüssigkeitsüberschuss nicht mehr abfangen und die Zellen platzen - tot.
    Ansonsten können eben bspw. Mineralstoffe ausgespült werden, die man dann nachlegen muss.

    Auf der anderen Seite ist ausreichend Flüssigkeit wichtig, weil der Körper immer Flüssigkeit verleirt, selbst im Ruhezustand. Daher sollte schon ein einigermaßen geregelter Flüssigkeitshaushalt gepflegt werden.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, bei der Frage, ob man von zu viel Wasser sterben kann, geht es natürlich um die Menge. Ich bezweifle, dass 3,4 Liter schon etwas ausmachen, aber bei deutlich mehr wird es von kritisch. Natürlich muss man sich auch fragen, wie man überhaupt dazu kommt, so viel trinken zu wollen. Normal ist das sicher nicht und mit großer Wahrscheinlichkeit steckt da dann auch eine Krankheit dahinter.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Sterben, wenn du mal schnell 10L runterkippst.

    Generell solltest du versuchen täglich 1,5-2L zu trinken, an heißen Tagen eher 3L.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Hab da auch mal mit meinem Arzt drüber gesprochen...
    Der meinte da werden nur die Leute verrückt gemacht.

    Man soll trinken, wenn man Durst hat und fertig.

    Solche Faustregeln "Du musst 2L am Tag trinken" sind Käse.

    Wir sollten einfach mal wieder anfangen auf unseren
    Körper zu hören...



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    ich bin immer durstig-...... :(



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Hallo zusammen,

    also dass Menschen daran gestorben sind, dass sie zu viel getrunken haben, habe ich noch nicht gehört, aber es ist definiv so, dass zu viel Wasser ungesund ist. Du spülst halt alle Nährstoffe und Vitamine wieder aus, die du durch deine Nahrung zu dir nimmst. Musste es auch erst lernen, weniger zu trinken, weil ich auch ständig dursthabe :(

    Beste Grüße!

    **
    **



  • Zu viel Wasser kann schlecht sein. Jedoch hängt es individuell vom menschen ab wie viel Wasser er benötigt und zu viel Wasser zu trinken ist ziemlich schwierig ;)


  • Banned

    Wenn du jetzt keine 5 Liter auf ex Trinkst solte das schon klar gehen :D . Aber man kann schon seine 4 Liter am Tag trinken, da passiert dir nichts, dass ist sogar gut für deine Nieren.


  • Banned

    Ich würde auf keinen Fall vier Lieter pro Tag trinken. Die Wassermenge ist von der Körpergröße abhängig, ich trinke auf 175cm größe max 2 Lieter Wasser und das wenn es sehr Warm ist, dabei bin ich Packezusteller d.h. ich bin viel in bewegung.

    Ich habe festgestellt dass seit dem ich weniger Wasser trinke habe ich mehr Energie und ich trinke nur zu bestimmten Zeiten ca. zwischen neun und elf Uhr, dann esse ich gegen zwölf und ab eins bis vier Uhr darf ich wieder trinken.

    Seid dem ich das so mache geht es mir viel besser, ich hatte früher viel mit Sobbrennen probleme, jetzt nicht mehr.

    Wie gesagt einfach mal ausprobieren was zu dir besser passt.



  • Ja es kann auf jeden Fall gesundheitsschädlich sein


  • Banned

    This post is deleted!


  • Hallo,

    Wasser trinken ist gesund aber nicht mehr wenn man übertreibt.
    der Durchschnitt liegt bei 3 bis 5 L pro Tag



  • hallo

    ich wusste es nicht dass viel Wasser tödlich ist

    aber warum trinkt man so viel in einmal??



  • Drei bis fünf Liter sind echt heftig, ich denke das ist viel zu viel. Ich trinke maximal zwei Liter pro Tag, bei normalen Temperaturen versteht sich und ohne Sport, dann kommt natürlich mehr dazu.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.