Ist zu viel Wasser schlecht?



  • Das würd ich aber auch sagen ein paar Liter auf einmal sind
    bestimmt nicht förderlich für die Gesundheit



  • Wenn man zu viel Wasser trinkt, ist das nicht gut, weil die ganzen Mineralien aus dem Körper gespült werden. Ich war deswegen schon mal beim Arzt (um zu gucken, ob etwas nicht stimmt, weil ich so viel Durst habe - letztendlich war es einfach die Angewohnheit so viel zu trinken). Er meinte dann, dass ich versuchen soll, weniger zu trinken oder ab und an stattdessen andere Sachen zu trinken, wie frischen Orangensaft und co, um eben nicht alle Mineralstoffe zu verlieren.
    Diese Todesfälle kamen meines Wissens nach daher, dass unfassbar viel Wasser in einem sehr kurzen Zeitraum getrunken wurde.



  • @maximfr sagte in Ist zu viel Wasser schlecht?:

    ..

    Hi, besteht denn bei dir eine akkute Gefahr? Wie viel Wasser trinkst du denn?
    Üblicherweise trinken die Menschen zu wenig Wasser.
    Für eine gesunde Haut, einen guten Schlaf, die Konzentrationsfähigkeit und die Organe ist viel Wasser sehr wichtig. Natürlich sollte man es nicht übertreiben.


22
23
12659

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.