Ist zu viel Wasser schlecht?


  • Banned

    Hallöchen,

    begibt man sich in Gefahr, wenn man zu viel Wasser trinkt? Ich habe mal gehört, dass bereits Menschen daran gestorben sind, was ist da dran?

    Schöne Grüße


  • Banned

    Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Wahnsinn, so viel zu trinekn?


  • Banned

    Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Also zur Todesursache Wasser: Wenn du 15 Liter quasi auf einen Zug trinkst, dann kann dein Körper den Flüssigkeitsüberschuss nicht mehr abfangen und die Zellen platzen - tot.
    Ansonsten können eben bspw. Mineralstoffe ausgespült werden, die man dann nachlegen muss.

    Auf der anderen Seite ist ausreichend Flüssigkeit wichtig, weil der Körper immer Flüssigkeit verleirt, selbst im Ruhezustand. Daher sollte schon ein einigermaßen geregelter Flüssigkeitshaushalt gepflegt werden.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, bei der Frage, ob man von zu viel Wasser sterben kann, geht es natürlich um die Menge. Ich bezweifle, dass 3,4 Liter schon etwas ausmachen, aber bei deutlich mehr wird es von kritisch. Natürlich muss man sich auch fragen, wie man überhaupt dazu kommt, so viel trinken zu wollen. Normal ist das sicher nicht und mit großer Wahrscheinlichkeit steckt da dann auch eine Krankheit dahinter.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Sterben, wenn du mal schnell 10L runterkippst.

    Generell solltest du versuchen täglich 1,5-2L zu trinken, an heißen Tagen eher 3L.



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Hab da auch mal mit meinem Arzt drüber gesprochen...
    Der meinte da werden nur die Leute verrückt gemacht.

    Man soll trinken, wenn man Durst hat und fertig.

    Solche Faustregeln "Du musst 2L am Tag trinken" sind Käse.

    Wir sollten einfach mal wieder anfangen auf unseren
    Körper zu hören...


  • Banned

    Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    ich bin immer durstig-...... 😞



  • Re: Ist zu viel Wasser schlecht?
    Hallo zusammen,

    also dass Menschen daran gestorben sind, dass sie zu viel getrunken haben, habe ich noch nicht gehört, aber es ist definiv so, dass zu viel Wasser ungesund ist. Du spülst halt alle Nährstoffe und Vitamine wieder aus, die du durch deine Nahrung zu dir nimmst. Musste es auch erst lernen, weniger zu trinken, weil ich auch ständig dursthabe 😞

    Beste Grüße!

    **
    **



  • Zu viel Wasser kann schlecht sein. Jedoch hängt es individuell vom menschen ab wie viel Wasser er benötigt und zu viel Wasser zu trinken ist ziemlich schwierig 😉



  • Hallo,

    Wasser trinken ist gesund aber nicht mehr wenn man übertreibt.
    der Durchschnitt liegt bei 3 bis 5 L pro Tag



  • hallo

    ich wusste es nicht dass viel Wasser tödlich ist

    aber warum trinkt man so viel in einmal??



  • Drei bis fünf Liter sind echt heftig, ich denke das ist viel zu viel. Ich trinke maximal zwei Liter pro Tag, bei normalen Temperaturen versteht sich und ohne Sport, dann kommt natürlich mehr dazu.



  • Hi!
    Ich denke nicht, dass man zu viel trinken kann. Solang du dich wohlfühlst sollte alles gut sein.
    LG



  • Ich denke, wenn du bis zu 5 oder 6 Liter Wasser am Tag trinkst, könnte das irgendwann gefährlich sein, weil du irgendwann deine Nährstoffe ausspülst, die dein Körper so dringend braucht.



  • klar kann man daran sterben. Alles ist giftig, in zu großen Mengen. die Menge ist nur bei allem unterschiedlich groß.



  • Alles Quatsch ! Wassertrinken ist gesund. Wir bestehen 80% aus Wasser. Ein Wasserspender Heiss, Kalt und Kohlensäure sind sehr praktisch. Jeder Typ hat mindestens einen Wasserhahn, aber möglicherweise auch einen anderen für heißes Wasser. Obwohl nicht auf Siedetemperatur, ist es praktisch, um eine heiße Schokolade oder eine schnelle Tasse Tee zuzubereiten. Sie können den Heißwasserhahn überspringen, wenn Sie ihn nicht verwenden. Sie können das heiße Wasser auf der Rückseite des Geräts abstellen, um ein wenig Energie zu sparen. Die meisten Warmwasserhähne haben Kindersicherungen.



  • Naja, ich glaube, dass einem maximal schlecht werden kann bei zu viel Wasser, mehr kann da kaum passieren glaube ich



  • Damit unser Körper gesund und funktionsfähig bleibt, müssen wir ihn mit ausreichend Flüssigkeit versorgen. Über die Mengen, die man pro Tag trinken soll, gibt es jedoch unterschiedliche Auffassungen. 1,5- 2,5 Liter pro Tag wird sehr oft empfohlen. Auch bei 3-4 oder gar 5 Liter sehe ich keine Bedenken. Trinkt man mehr wird oft über Folgen wie Muskelschwäche und Desorientierung spekuliert, da das Blut verdünnt wird. Ob dies zu 100% der Wahrheit entspricht bleibt zu hinterfragen.



  • Klar, wenn man es mit dem Wasser übertreibt ja



  • Man sollte vielleicht nicht jeden Tag 10Liter trinken, dann könnte die Menge schon schlecht sein..


22
23
12658

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.