Betonmauer schützen vor Verwitterung / welche Farbe?



  •  Hallo zusammen
     

     

    Unsere Betonmauer sieht nach 5 Jahren schon nicht mehr so toll aus.
     Wegen der Verwitterung.....siehe Bild.

     

     

    Wir möchten nun als Schutz eine Mauerabdeckung anbringen (Titanzinkblech). Zusätzlich möchten wir die Mauer mit Farbe streichen. Die Farbe soll hochwertig sein und die Mauer schützen. Welche Produkte würden sich dazu konkrekt eignen?
     Hat jemand dazu Erfahrung?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

     

     

    Gruss

    Alen

     

     

     

     



  • Re: Betonmauer schützen vor Verwitterung / welche Farbe?
    Hallo,

    wo ist denn das Bild?

    I
    ch weiß wie das ist. Vor allem an der Wetterseite sieht der Beton schnell nicht mehr schön aus. Deshalb haben wir damals, als die ganzen Entkernarbeiten und das Beton sägen beendet waren, einen Oberflächenschutz
    für Sichtbeton und so eine Anti-Graffiti-Lösung aufgetragen. Funktioniert immer noch gut und bisher sieht alles noch sehr ansehnlich aus.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.