Ameisen in der Küche

•  Kaum ist es Frühling da sprudelt das Leben überall aus der Erde. Leider sprudeln aus den Ritzen zwischen den Fliesen auf unserem Küchenboden auch Ameisen. 
    Meint ihr, es wäre taktisch klug, einfach die ganzen Lücken zu schließen, oder würde das das Problem nur auf einen späteren Zeitpunkt verschieben?

Ich kenne mich leider mit Ameisen gar nicht aus.

• Re: Ameisen in der Küche
    Huhu Chris, so super gut kenne ich mich mit Ameisen jetzt auch nicht aus, aber ich kann dir ein wenig aus Erfahrung berichten, wie wir sie in den Griff bekommen haben. Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem mit Ameisen in der Küche, was ich als sehr unhygienisch empfunden habe. Bei uns haben wir um die Stelle, an der die Straße war, wiederholt einen Kreidekreis gezogen, den die Ameisen nicht überwinden können. Zusätzlich haben wir die Ecke in der Küche regelmäßig mit Teebaumöl behandelt. Die kleinen Krabbler können nämlich starke Gerüche wie Teebaumöl, Lavendel oder Essig nicht ausstehen. Ich habe dir mal eine Infoseite herausgesucht, auf der man noch mehr nützliche Tipps gegen Ameisen findet: http://www.ameisen-ratgeber.de/

Hallo Chris,

wir hatten die letzten 2 Jahre im SOmmer auch immer wieder Ameisen in der Küche, das Küchenfenster zeigt zum Garten und da kommen sie irgendwo an der Seite rein. Ich habe es wie mein Vorposter gemacht, ich habe das ganze Fenster von außen mit Kreide umrandet und dann zusätzlich einen Ameisenköder im Garten aufgestellt, damit sie gar nicht erst bis zum Fenster kommen und das klappt gut.

Streu so Ameisengift an die Ränder am Boden

Bei uns hat es gereicht so eine Falle aufzustellen, die man in jedem Drogeriemarkt bekommt.
    Liegen dann zwar ein paar Tage lang tote Ameisen in der Wohnung rum, aber nach nicht mal einer Woche war alles wieder okay.