Arbeitsbereich im Wohnzimmer abtrennen


  • Banned

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um einen kleinen Arbeitsbereich in meinem Wohnzimmer abzutrennen. Das Zimmer hat eine relativ große Fläche und da ich kein separaten Raum zur Verfügung habe, würde ich es gerne auf diese Art einrichten. Ich möchte dort einfach meinen Schreibtisch aufstellen und benötige ansonsten nur etwas Stauraum für ein paar Ordner.

    Lohnt sich da der Aufwand, eine kleine Wand einzuziehen oder sollte man es lieber irgendwie anders mit Möbeln oder mobilen Trennwänden realisieren?


  • Banned

    This post is deleted!

  • Banned

    Re: Arbeitsbereich im Wohnzimmer abtrennen
    Hallo,

    habe ganz oft gesehen, dass solche Bereiche auch mit Glastüren oder Glasschiebe Türen abgegrenzt werden. Finde schon das es besser aus sieht als eine Wand zu Mauern.

    Was ich auch oft in Werbungen sehe sind diese Kasten-Regale bei der du die höhe und breite selbst entscheiden kannst und hast auch dann die möglichkeit alles da rein zu packen .



  • Re: Arbeitsbereich im Wohnzimmer abtrennen
    Hallo Sulina!
    Wenn du deinen Arbeitsbereich abtrennen möchtest finde ich entweder einen Vorhang oder ein umgekipptes Buchregal (pax schrank) eine gute Idee. Was sich auch hierfür eignen würde, wäre eine Kleiderstange mit deinen Blusen oder Blazer welche dem Raum auch gleich noch einen modernen Touch verleiht. Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben!


  • Banned

    Re: Arbeitsbereich im Wohnzimmer abtrennen
    zu den Glastüren habe ich eine Firma entdeckt die ich dir weiter empfehlen kann. Auf der Seite könntest du z.B. undter schiebetür mal gucken.



  • Re: Arbeitsbereich im Wohnzimmer abtrennen
    Regal von Ikea, vielleicht auch 2 je nachdem wie viel abgetrennt werden muss. Eine günstigere Variante bekommst du nicht und ist auch nicht aufwendig.


5
6
5383

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.