Fluchttreppen Vorschrift???


  • Banned

    Jeder von euch kennt doch sicherlich die Treppen aus Metall, die man außen an Gebäuden finden kann, vor allem wenn selbige öffentlich sind. Mich würde einmal interessieren, ob diese Fluchttreppen zum Teil vorgeschrieben sind?


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Fluchttreppen Vorschrift???
    Hallo, in der Bauordnung NRW ist festgelegt, wie weit (in Metern) die sog. Fluchtwege sein dürfen. Hier wird auch nach Wohn- und öffentlichen Gebäuden unterschieden. Diese Vorschriften werden natürlich bei Neubauten eingehalten. Bau Altbauten kann es erforderlich sein, nachträglich von Aussen solche Treppen anzubringen, um die Gebäude weiterhin voll nutzen zu können.



  • Re: Fluchttreppen Vorschrift???
    Ich glaube, dass die dann zum Einsatz kommen, wenn keine andere Möglichkeiten für einen Fluchtweg bestehen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dich an das Bauamt in deiner Stadt wenden oder schaust halt mal in die Bauordnung.


4
4
3295

Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.