Kaufberatung Steckschlüssel als DIY Grundausstattung

• Hallo liebe Heimwerker,

ich habe mich nach längerem Mitlesen heute hier registriert, da ich euer Feedback brauche. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen.

Ich bin vor kurzem umgezogen und möchte einige Reparaturen und Verschönerungen an der Wohnung und im Garten durchführen und meine "Werkzeugsammlung" erweitern. Dazu benötigen ich noch diverse Steckschlüssel und liebäugel daher mit dem Kauf eines "Komplettsets", gerne auch noch mit ein paar praktischen Bits.

Die Werkzeuge sollen möglichst lange halten, ich möchte keine billige Chinaqualität kaufen die nach zweimaligem Gebrauch seinen Geist aufgibt.

Bisher sprechen mich folgende Sätze an (bei Amazon gesucht und gefunden). Ich bitte um eure Meinungen, welches Set für mich als Heimwerker die gängisten Werkzeuge enthält und qualitativ gut ist (schlagt mir sonst gerne auch andere Sätze vor, die ihr favorisiert). Ist ein größeres Set, sprich mehr Teile, immer notwendig oder tut es auch die goldene Mitte?:

Wera (28-teilig):

https://www.amazon.de/Wera-Speed-Knarrensatz-Zoll-Antrieb-28-teilig-05004016001/dp/B00IMF1CDO/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1489398630&sr=1-1&keywords=steckschlüsselsatz+wera

Imatec (36-teilig):

https://www.amazon.de/dp/B06XGGB77V

Proxxon (56-teilig):

https://www.amazon.de/Proxxon-23040-Komplett-Steckschlüsselsatz-Zoll-56-teilig/dp/B000NDB93Q/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1489398667&sr=1-1&keywords=steckschlüsselsatz+proxxon

Viele liebe Grüße

Jah

• Re: Kaufberatung Steckschlüssel als DIY Grundausstattung
    Hallo "Jah", Du stellst hier eine Frage, die eigentlich nur Du selbst beantworten kannst. Wie Du schon selbst erkannt hast, sind höherpreisige Markenartikel vermutlich "preisgünstiger" als kurzlebige "Ramschartikel"! Motto, lieber weniges, aber gutes Werkzeug, als viel Schrott! (Habe ich schon vor vielen Jahrzehnten wärend meiner Lehrzeit gelernt.)

Jetzt kommt es auf Deine Einschätzung an, welches Werkzeug Du künftig benötigst. Das Set von Wera ist hervorragend, die Nüsse beginnen bei 6mm und hören bei 13mm auf. Wenn Dir das reicht, kauf diese.

Imatec hat eine spezielle Bauform. Falls Du eine Nuss dazu kaufen möchtest, dann nur hier.

Proxxon ist ebenfalls Spitzenklasse. Hier hast Du auch den grössten Funktionsumfang. Die Nüsse fangen bei 4mm an und enden bei 32mm. Kann ich nur empfehlen. Es sei denn Du sagst, brauche ich nicht.

Übrigens, es gibt noch weitere gute deutsche Werkzeughersteller! 🙂

Falls Du noch Fragen haben solltest, nur heraus damit.

Danke für deine Antwort old-man.

Wie meinst du das mit dem Nachkaufen der Nüsse bei Imatec? Von wegen "nur hier"? Generell sollte es doch bei den hochwertigen Sätzen kein Problem sein, einzelne Nüsse zu ergänzen, oder?

Welche anderen Herstller würdest du denn noch ins Rennen bringen bzw. empfehlen?

Grüße

Jah

Dann schau Dir mal die Nüsse und Ratschen dieser Firma genau an und vergleiche sie mit den "normalen"! Dann hast Du die Antwort. 😉

2
4
2121

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.