Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?


  • Banned

    Hi Community
    Ich suche nach einer Möglichkeit mehrere Smartphones und Tablets miteinander zu verbinden. Ich brauche das halt für meine Seminare. Ich möchte meinen Teilnehmern gerne die Möglichkeit anbieten, sich Infos und Material von meinem Hauptcomputer zu holen.
    Kann jemand weiterhelfen? Gibt es eine gute Software?
    Beste Grüße



  • Re: Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?
    Hallo, Hauptcomputer einfach mit einem W-Lan Router verbinde und die Ordner auf dem Rechner freigeben. Alle Anderen Teilnehmer mit dem W-Lan Router verbinden.

    MfG


  • Banned

    Re: Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?
    Das mit dem W-Lan ist die beste Möglichkeit.



  • Re: Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?
    Hä. selbst das wäre mir viel zu umständlich. Pack die ganzen Infos in einen Ordner eines Clouddienstes und gib den Link frei. Das ist noch einfacher und jeder der will kriegt die Infos.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?
    Eine Cloud ist wohl die vernünftigste Art und Weise, alles andere geht zu sehr in den Technikbereich und ich hätte da als Gast kein Bock drauf.



  • Re: Wie mehrere Smartphones und Tablets miteinander verbinden?
    Ein Webserver wäre auch noch eine Idee.

    Einfach xampp auf dem PC installieren, ein freies CMS installieren, fertig.

    Dort kannst du Inhalte hinterlegen und auch Dokumente ablegen.

    Erreichbar von jedem Smartphone im selben Netz (WLAN) und es wird nur der Browser auf dem Handy benötigt.



  • Weil das auch "normale" Leute (also Standard-Internetnutzer) hinbekommen würden ... ^^ Also wenn ich mir deinen Anwendungsfall anschaue, dann würde ich doch einfach einen Dropbox-Account holen und den Zugangslink jeweils verteilen. Da gibt es auch einen Facebook-Messenger Zugriff dafür: https://www.handyflash.de/blog/apps/facebook-messenger-mit-dropbox-zugang/ Ist eigentlich total einfach und sicherlich die beste Möglichkeit für dich



  • Ich empfehle google drive.
    Einfach im Vorfeld für alle Teilnehmer gmail Adressen einrichten. Erscheint
    etwas kompliziert aber dürfte schnell geschafft sein



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.