Mülltonne-Lift, Mülltonne versenken



  • Hallo, da ich vor meinem Haus leider nicht so viel Platz habe würde ich gerne meine Mülltonnen im Boden versenken. Es gibt ja viele fertige Systeme, aber die liegen bei 2000 Euro und aufwärts. Zuerst brauche ich eine Wasserdichte Wanne, damit kein Wasser in das ausgehobene Loch eindringen kann. Danach benötige ich eine Gestell/Box wo die 2-3 Mülltonne reingestellt werden. Auf das Gestell bzw. die Box soll ein Blumenbeet. **Nun zu meinem Problem. Ich such jetzt nach einer Möglichkeit die Tonnen elektronisch hoch- und runterfahren zu können.**Der Motor muss das Gestell/Boxm, 2 120 Liter Tonnen und 1-2 Gelbe Säcke. 



  • Re: Mülltonne-Lift, Mülltonne versenken
    hallo. giib im internet "versenkbare mülltonnen" ein.
    es gibt 2 bis 3 anbieter unter anderem das system "suterra". sowas gibts auch für fahrräder.

    lg anna



  • Re: Mülltonne-Lift, Mülltonne versenken
    Danke für die Info, abe ich such kein fertiges System.

    Ich baue mir lieber etwas selber. Ich suche nur eine mechanische Lösung um die Tonnen Hoch - und Runterfahren zu könne.

    ich möchte einfach einen Rahmen für die Tonnen Elektronisch im Boden versenken.

    Vielleicht hat ja jemand schon so etwas gebaut oder kann mir einen Tipp geben wie ich das realisieren kann.



  • Re: Mülltonne-Lift, Mülltonne versenken
    Habe mir mal die Seite von Suterra genauer angesehen. Dort gibt es ein paar Skizzen mit Maßen. Die realisieren das über eine Hubseilwinde. Elektrische Seilwinden gibt es schon um die 100 €. Die schaffen sogar über eine Tonne. Brauche nur noch ein paar Stahlrohre zusammenschwißen lassen.
    Vielleicht stelle ich das Projekt ja mal online. 🙂



  • Hallo!
    Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas umständlich. Es gibt doch auch solche Mülltonnenboxen, in denen man die Mülltonne gut verstecken kann.



  • @chrisrock
    Hallo Chrisrock,

    Und hast du was selber gebaut oder was günstiges gefunden für deine versenkbaren Mülltonnen?
    Suche nämlich auch eine versenkbare Mülltonnenbox

    Vielen Dank für deine Antwort
    Lars



  • Ist ja eine interessante Sache, hast Du es im Endeffekt selbst gemacht?


5
7
12977

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.