Deko-Ideen fürs Büro



  • Mein Schreibtisch ist eher minimalistisch gehalten, was die Deko betrifft. Nur ein Bild steht dort und das war es auch schon. Alles andere würde mich auch zu sehr ablenken.



  • Ich finde nichts schlimmer als einen unaufgeräumten Schreibtisch. Den halte ich echt minimalistisch mit nur Laptop, Lampe, Stiftehalter und Post-its.

    Umso chaotischer sind die Pinnwand daneben an der Wand und das kleine Regal unterm Tisch, die quellen über. Da schaffe ich es nicht, Ordnung zu halten 😄 Tja, jeder hat seine "Laster" ...



  • Ich suche auch immer nach Inspirationen für meinen Arbeitsplatz bei Pinterest, da gibts tolle Ideen. Ich mag es auch eher minimalistisch aber dennoch sollte etwas Individualität eingebracht werden. Ich habe eine sehr schöne Tischlampe, die das Augenmerk ist. Dazu habe ich einen kleinen Moodbard mit tollen Fotos die ich gemacht habe und mich in diese schöne Erinnerungen versetzen, oder Fotos die mich inspirieren 🙂 dazu kaufe ich mir immer Blumen und stelle sie neben den Tisch. Es ist sehr schlicht gehalten und dennoch mit ein wenig Charakter ausgezeichnet.



  • Ich halte meinen Arbeitsplatz auch eher schlicht und einfach. Ich habe gemerkt, das ich mich so am besten konzentrieren kann. Eine schicke Schreibtischlampe ist da nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ. Ansonsten habe ich auf dem Schreibtisch noch ein Ablagefach mit Schubladen, für den Zettel- und Kkleinkram der sonst auf dem Schreibtisch rumfliegt.



  • kleine Pflanzen und Tischkalender gefällt mir persönlich sehr.



  • Ein Visionboard über dem Schreibtisch, Platz für Laptop, Pflanzen und eine Ablage für den Papierkram.



  • Hallo Arne,
    das Thema Bürotisch schmücken ist gerade so aktuell wie nie finde ich. Ich mag es auch nicht, wenn zu viel rum steht. Deshalb habe ich einen Kompromiss für mich gefunden. Ich habe mir einen Tisch gekauft, der an sich schon nein Hingucker ist. Im Weiß, um alles hell und freundlich zu halten. Vielleicht ist das ja auch ein guter Ansatz für dich. Liebe Grüße



  • Ich finde Pflanzen im Büro irgendwie auch immer sehr wichtig, das macht schon viel aus und es ist von der Atmosphäre einfach viel besser



  • Bin da ein ganz anderer Typ. Deko hab ich nicht gerne. Bei mir sollte es eher aufgeräumt sein ohne viel Kram


  • Banned

    Ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Vor allem nützliche Dinge sollten den Bürotisch schmücken. Ich mag es aber auch, einen kleinen Blumenstrauß neben mir stehen zu haben. Die Blumen machen glücklich und duften nebenbei auch noch sehr gut.



  • Ich finde ein Magnetboard sehr praktisch. Diese gibts in verschiedenen Größen oder du kannst sie auch selbst machen und individuell gestalten 🙂 Daran kannst Du mit Magneten Zettel, Notizen, Postkarten oder was auch immer pinnen. Im Internet gibt es auch einige Anleitungen zu dem Thema. Ich habe sowas mal mit Magnetfarbe gemacht.
    Ansonsten schließe ich mich an: Pflanzen sind ein Muss! 🙂



  • Mir sind Pflanzen im Büro auch super wichtig!


50
52
38545

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.