Deko-Ideen fürs Büro



  • Hi zusammen,

    bisher habe ich meinen Bürotisch recht minimalistisch gehalten und mags eigentlich nicht, wenn viel herumsteht. Ein wenig Individualität und Wohnlichkeit am Arbeitsplatz fände ich aber schon schön. Daher wollt ich einfach mal rumfragen, ob ihr ein paar Ideen habt, was ich mir auf den Tisch stellen könnte.

    Was steht bei euch so rum? Oder kennt jemand von euch Deko-Gegenstände, die auch noch praktisch sind?

    Freue mich über Ideen und Vorschläge :)



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Ich bin auch ein großer Freund von einem aufgeräumten Arbeitsplatz. Trotzdem soll es ja auch nicht aussehen wie im Großraumbüro.

    Ich bin gerne und viel auf der Webseite Pinterest unterwegs. Dort findest du immer Anregungen, Dinge zu basteln (Stiftehalter, Ordnungssysteme für Ordner und co.). Und beim Selbstmachen bleibt dir wie immer die Möglichkeit dem ganzen die persönliche Note zu verpassen.

    Wenns was schnelles gekauftes sein soll, kannst du mal bei Koziol schauen. Deren Schreibtischartikel sehen immer ganz süß aus und sind nie vollkommen nutzlos.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hi,

    bei Vistaprint solltest du auch fündig werden, oder zumindest auf schöne ideen kommen


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hey,

    wie wäre es, wenn du deinen Schreibtisch vor allem „nützliches“ dekorierst? Wie zum Beispiel ein hübscher Kalender oder auch ein Fotokalender, dann wirkt es gleich viel persönlicher. Du könntest dir auch eine Schreibunterlange basteln oder aber eine Pinnwand. Solche Sachen nehmen meistens nicht zu viel Platz weg und passen auch oft auf einen kleinen Schreibtisch :)

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Ideen :)



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Am Ende lässt es sich darüber auch streiten, denn Geschmack ist sehr unterschiedlich. Was dem einen gefällt, kann für den anderen schon Müll sein. Da kann man nicht sonderlich viel dazu sagen.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Ich besitze auch nur das nötigste auf meinen Schreibtisch. Dazu zählt eine Aktenablage und ein Bild von meiner Frau. Alles andere habe ich in den Schubfächern. Ich mag es schlicht.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hallo,
    also ich halte sehr viel von Pflanzen. Sie schlucken Lärm und sind zudem schön anzusehen. Natärlich nur, wenn man gewillt ist diese auch zu pflegen.

    Außerdem sinnvoll finde ich schöne Stiftehalter, Brieföffner, schöne Post-Its, etc auch nicht verkehrt. Man soll sich in der Atmosphäre wohl fühlen können.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hallo,

    es gibt sehr viele möglichkeiten zB. finde ich die Dekos bei NanuNana immer ganz interessant.

    Deko muss meiner Meinung nach schon wenig aber dafür der Hingucker sein :)



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    ich habe nichts auf meinem Tisch, nur zwei Aromakerzen. Eine ist mit Orangenduft und die andere mit Lavendelduft. Dann kann ich die richtige Laune haben (arbeit oder ruhe) Ich habe meine Kerzen hier gefunded.


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, da sie von der Art des Büros abhängt. Ich habe zum Beispiel in meinem so etwasmit einem Gestell. Ich bin da wohl aber eine Ausnahme, da meine "Kunden" die meiste Zeit liegend bei mir verbringen. Zudem ist es ein bisschen individueller als "die Couch", die jeder kennt bzw. erwartet vorzufinden.

    Ansonsten sehe ich es so wie du, der Bürotisch sollte minimalistisch und ordentlich aussehen, und nicht etwa so als würde er einem Messie gehören.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hallo Arne!
    Wir sind gerade dabei unser Büro umzugestalten. Wir setzen jetzt mehr auf weiße Tulpen und vermehrt Pflanzen. Ich stehe ja total auf den "Landhausstil! Ich hätte so gerne Bierpaletten welche wir dann in einen Esstisch oder Couchtisch umwandeln können. Habt ihr ein Großraum Büro?

    Liebe Grüße



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Also wenn du es weiterhin minimalistisch halten willst, kann ich dir die Aufbewahrungskörbe usw von Handed by empfehlen:www.scheissladen.com/ordnungssysteme/(ja, der LAden heißt wirklich so :D ) Die nutzen wir im Büro entweder für alles, was umherfliegt und den mit den Holzbeinen an Pflanzenübertöpfe.



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Hallo Arne,

    Den Arbeitstisch zu schmücken, kann schon mal zur richtigen Aufgabe werden. Es ist wichtig den eigenen Arbeitsplatz schön zu gestalten um ihn zu einem schönen Ort zu machen, wo man sich wohl fühlt und im Endeffekt so effizient wie möglich zu arbeiten. :)

    Kleine Schmuckstücke am Arbeitsplatz oder Arbeitstisch wirken daher äußerst einladend und sind definitiv positiv. Was ich beim Einrichten meines Arbeitsplatzes gelernt habe, ist das es keine zusätzliche Deko braucht. Ja vielleicht ein paar Pflanzen die den Raum etwas freundlicher machen, aber sonst übernehmen meine Arbeitsmittel wie zum Beispiel der Organizer oder der Schrank und mein Schreibtisch selbst die DEKO.

    Optimale Deko findest du in allerlei Online-Shops und Einrichtungshäuser. Ich habe damals beim Einrichten meines Arbeitszimmers schöne Pflanzen als auch gute Organizer bei LionsHome gefunden. Stöber mal durch, vielleicht findest du auch was Hilfreiches:www.lionshome.at.

    Aber wie gesagt, ich würde gar nicht so viel Deko in den Raum stellen, ansonst ist er gleich vollgeladen mit allerlei Dingen und es nimmt dir den Platz zum Arbeiten. Besser mit den notwendigen Dingen schöne Accessoires setzen und einen aufgeräumten Raum beibehalten. Aber das bleibt natürlich dir überlassen. :smile:

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Liebe Grüße



  • Re: Deko-Ideen fürs Büro
    Wie wäre es mit einer Matte mit Firmenlogo? Macht sich immer ganz schick und profesionell. Einfach mal bei einem Matten Service checken!



  • Hallo,

    ich habe gerne Pflanzen auf meinem Tisch und eine moderne Skulptur. ambesten auch Ordner, damit alles ordentlich bleibt. Eine coole Lampe darf natürlich auch nicht fehlen.

    lg


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Ohne Pflanzen geht im Büro gar nichts!



Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Selbst.de DIY Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.