Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind



  • Hallo,

    bei mir im Garten sieht es gerade im Winter recht trist aus. Gestern habe ich aber beim Spazieren einige Sträucher gesehen, die gelbe bzw. rote Äste hatten und fand die recht schön. Vielleicht weiß jemand von euch wie die heißen?

    Ich bin nicht gerade der große Pflanzen-Experte.. wenn ihr andere Pflanzenarten kennt, die auch im Winter toll aussehen, freue ich mich über Tipps!

    Viele Grüße



  • Re: Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind
    Hallo, mir würden da eher Nadelbäume usw einfallen? Vielleicht gibt davon auch welche in rot oder gelb? Sonst frag einfach mal im Fachmarkt nach, die können dir bestimmt weiter helfen 🙂



  • Re: Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind
    Wir machen mit den Duft-Schneebällen sehr gute Erfahrungen.

    Sie sind im Winter sehr schön und blühen dann vor allem im März (siehe zum Beispiel hier http://www.gartendatenbank.de/wiki/viburnum-farreri).



  • Re: Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind
    Mir fällt spontan Berglorbeer ein.

    Der blüht recht spät und ist immergrün.



  • Re: Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind
    Vielen Dank für diesen Tipp!

    Ich habe diese Pflanze bzw. diese Blüten bereits gesehen, konnte sie aber keinem Namen zuordnen. Damit ist jetzt auch mir geholfen.
    😉


  • Banned

    Re: Suche Pflanzen, die auch im Winter schön sind
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um roten Hartriegel handelt. Ansonsten kann ich der Nadelbaum-Idee nur beipflichten; unsere Tujas bringen uns grün durch den Winter!


5
6
4541

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.