Suche Alternative zu Fliesen-Terrassenboden


  • Banned

    Hallo,
    langsam müsste meine Terrasse mal ein bisschen renoviert, oder besser gesagt komplett verändert werden. Habe Momentan Fliesenboden auf der Terrasse, der unbedingt weg muss. Fliesen sind zwar witterungsbeständig, aber sehen total langweilig aus.
    Ich suche eine gute Alternative zu Fliesen, also etwas was haltbar und witterungsbeständig ist und dazu auch leicht zu verlegen ist.
    Hoffe, dass ihr mir hier einige gute Vorschläge geben könnt. Vielen Dank! :)


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Suche Alternative zu Fliesen-Terrassenboden
    Wir haben uns am Ende für Naturstein entschieden. Der hält quasi ewig, ist pflegeleicht und fügt sich schön natürlich in die Umgebung ein.



  • Re: Suche Alternative zu Fliesen-Terrassenboden
    Aber schwer zu verlegen oder?



  • Re: Suche Alternative zu Fliesen-Terrassenboden
    Das denke ich mir ebenfalls... Naturstein ist schwer zu verlegen, oder?

    Oder hat sich das Angebot auch in dieser Hinsicht verbessert?



  • Re: Suche Alternative zu Fliesen-Terrassenboden
    Gibt es da nicht auch so spezielle Hölzer, die dafür gern hergenommen werden? Die sind wohl weniger empfindlich und extra für den Einsatz draußen präpariert - Douglasie ist dafür geeignet, glaube ich.



  • Wir haben seit einiger Zeit Outdoor-Paket von KobraX, welches aus 70% Holz und 30% Polymer besteht. Bevor wir uns dafür entschieden haben, sind wir in unzählige Baumärkte gegangen und haben uns über verschiedene Bodenbeläge informiert. Bislang hatten wir auch normale Terrassenfließen, wollten aber jetzt mal etwas spezielleres, was nicht jeder Zuhause hat.

    Anfangs wollten wir normales Holz nehmen, jedoch habe uns Freunde davon abgeraten, da sich Holz sehr schnell verzieht und absplittern kann. Außerdem kann es passieren, dass es durch die Witterung nicht mehr so schön aussieht. Das Outdoor-Paket sieht ähnlich aus wie Holz, ist aber deutlich langlebiger und pflegeleichter. Soweit ich weiß gibt es das auch in vielen verschiedenen Farben. Wir haben uns für ein helles anthrazit entschieden, da es farblich am besten zu unseren Möbeln passt.

    Lg



  • Hast du dir schon mal solche Natursteinplatten angeschaut? Da gibt es teilweise so richtig geile Sachen



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.