Neue Lampen

• Hallo zusammen :)

Irgendwie habe ich mich an unseren Lampen (vor allem die im Flur, Wohnzimmer und Küche) satt gesehen. Da muss also eine Veränderung her :) Ich hab schon bei Ikea und im Hornbach nach neuen Lampen geschaut, aber so richtig überzeugt hat mich nichts. Wir haben auch keine sehr hohen Decken, weswegen wir auch keine Hängeleuchten anbringen können.

Was den Stil angeht, bin ich aber relativ planlos. Schon eher etwas moderner und nicht zu altmodisch oder rustikal...

Was habt ihr denn für Lampen? Und wo könnte ich denn noch schauen?

• Re: Neue Lampen
    Ich stehe eher auf etwas ausgefallenere Lampen, wie es sie zum Beispiel hier gibt:www.licht-erlebnisse.de/innenleuchten/deckenleuchten-deckenlampen/designleuchten
    Vielleicht ist da auch eine Inspiration für dich dabei? :) Modern sind sie ja auch jeden Fall, aber eben auch etwas "anders".

Ansonsten würde ich generell im Internet nach Lampen stöbern, da ist das Angebot definitiv Größer als vor Ort. Zumal mir auch kein anderes Geschäft einfallen würde, außer noch andere Baumärkte. Vielleicht noch Höffner.

Ich finde den Industrie-Stil zur Zeit super! Große Lampen in matt-schwarz mit Kupfer find ich total chic, z.B. wenn sie wie Scheinwerfer ausschauen. Auch einzelne Glühbirnen ohne Lampenschirm siehst du zur Zeit häufig.
    Ich habe zuletzt viele schöne Lampen bei OBI und XXXLutz gesehen. Ikea loost im Bereich Lampen finde ich eher ab. Wäre mein Tipp :)

Hallo Stef01,

ich finde Lampen Richtung Industrial-Stil recht schön, auch wenn das eventuell nicht im herkömmlichen Sinne modern (weil nicht Hochglanz) ist.

Meine Deckenlampen sind aus Metall, die eine besteht z.B. aus schwarzen Dreiecken, wobei immer ein Dreieck aus Metall ist und das nächste eine Lücke, so dass man die Lampe innen sehen kann. Die andere besteht aus mehreren Metallreifen, die einen Kreis bilden. Finde das Lichtspiel dabei recht schön.

wir haben coole selbst gemacht lampen. klare schnapps- oder prosecco-flaschen und an einem brett befestigt - auch wenn es eine qual ist, die flaschen geschnitten und geschliffen zu bekommen, siehts schon fast nach ner designer-lampe aus!

Ich glaube Designer machen das nicht anders :D Vielleicht ist ja ein Talent an dir vorbei gegangen was du noch nicht so kanntest. Tolle Idee :)

Genau deshalb habe ich damals angefangen selbst Lampenschirme usw. zu entwickeln. Die sehen dann nämlich genauso aus, wie ich das will und ich kann auch so Sachen wie den Schein des Lichtes besser regulieren.

Hallo Leute! Ich stimme euch voll und ganz zu :) Industrial Stil ist jetzt in und er gefaellt mir auch. Ich kann dir eine Lampe aus Beton empfehlen, die ich auf Dawanda gesehen hab. Eher eine Tischlampe, von i like beton. Sag uns, welche hast du gekauft, wir sind gespannt ;) Gruss!

• Am wichtigsten ist wohl die Wahl des Leuchtmittels, denn dieses ist ausschlaggebend für ein angenehmes und ausreichend helles Licht. Ich würde Dir zu LED-Lampen raten, diese sind nicht nur sehr energiesparend und verbreiten ein warmes Licht, sie sind auch sehr sicher. Im Gegensatz zu Energiesparlampen verbreiten sie keine giftigen Dämpfe, das ist z.B. bei der Planung des Kinderzimmers sehr wichtig. Eine Übersicht über aktuelle LED-Lampen findest Du unter anderem auf dieser Seite: https://www.beleuchtungdirekt.de/osram/osram-leuchtstofflampen/osram-lumilux-t5

• @arne sagte in Neue Lampen:

Re: Neue Lampen
    Ich finde den Industrie-Stil zur Zeit super! Große Lampen in matt-schwarz mit Kupfer find ich total chic, z.B. wenn sie wie Scheinwerfer ausschauen. Auch einzelne Glühbirnen ohne Lampenschirm siehst du zur Zeit häufig.
    Ich habe zuletzt viele schöne Lampen bei OBI und XXXLutz gesehen. Ikea loost im Bereich Lampen finde ich eher ab. Wäre mein Tipp :)

ja die finde ich auch sehr schön!

• Hallo,

ich habe Lampen von dieser Seite hier im Haus und diese gefallen mir sehr gut.
    lg

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.