Welche Grillpfanne ist die beste


  • Banned

    Hallöchen,

    ich weiß an einer Pfanne allein kann man nicht feststellen wie gut sie ist, es kommt auch auf den Herd an, worauf sie genutzt wird. Aber man kann ja trotzdem schon etwas darauf achten, wie gut eine Grillpfanne eigentlich ist oder? Wie macht man das am besten? Man kann ja schlecht im Laden anfangen zu braten.^^

    Schöne Grüße



  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    Du solltest auf jeden Fall auf eine ordentliche Beschichtung der Pfanne achten. Hier würde ich auch schon mal etwas mehr Geld ausgeben. Erfahrungsgemäß taugen Pfannen für unter 10 Euro nicht viel.



  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    Kann die Töpfe und Pfannen von Fissler nur empfehlen, die kosten aber natürlich auch etwas mehr, aber lohnt sich auf jeden Fall.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    Hallo,
    also je nachdem für welche Zwecke du sie benutzen willst, solltest du darauf achten, dass die Grillpfanne aus Aluminium oder Gusseisen ist.

    Alu ist leichter, aber nicht so robust und langlebig. Außerdem nicht immer für Induktionskochfelder geeignet - darauf musst du achten.

    Gusseisen ist schwer und robust, hält auch hohe Temperaturen aus.

    Generell sollte die Pfanne beschichtet sein, da gerade die geriffelte Oberfäche schwieriger zu reinigen ist, wenn etwas anbrennt.

    Gutes gelingen! :)



  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    die beschichteten Pfannen sind gut. dabei ist der Herrsteller nicht besonders wichtig, obwohl ich persönlich Tefal bevorzuge

    Die Qualität hat nämlich seinen Preis, hier darf man nicht geizen



  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    Da hilft der sogenannte Buttertest, einfach mal googeln



  • Re: Welche Grillpfanne ist die beste
    jeder sollte eine Gusseiserne daheim haben. Kostet zwar etwas ist aber ein Traum



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.