Licht und Steckdose setzen



  • Liebe Heimwerker,

    wie würdet ihr das Problem lösen? Ich habe im Kellerraum nur eine Steckdose an der Wand und möchte diese an die Decke anbringen! Ich dachte an eine Verteilerdose und dann an die Decke verlängern und dort die Deckenleuchte anbringen! Aber wie kann ich eine weitere Steckdose ohne großen Aufwand anbringen? Kann ich von der Verteilerdose weg gehen und eine daneben setzen? Oder von der Deckenlampe weiterleiten?

    Wie würdet ihr das selbst machen?

    Danke

    2017-01-08 16_24_09(2).jpg



  • Re: Licht und Steckdose setzen
    Noch mal kurz, Du willst ne Steckdose an der Decke? Für was das denn?

    Aber egal. Du kannst Doch von der vorhandenen ein Kabel dahin ziehen wo die hin soll, und dort wird dann die Dose gesetzt und die Steckdose eingebaut.

    Oder soll es eine Lampe werden?



  • Re: Licht und Steckdose setzen
    Also ich verlängere das Kabel an die Decke und schließe da die Deckenlampe an! Von dort aus würde ich gerne weiterleiten und eine Steckdose auf der anderen Seite anbringen! Geht das dass ich von der Lampe weiter gehe? Wenn ja wie?

    Danke



  • Re: Licht und Steckdose setzen
    Wenn die Steckdose nur dann Strom haben soll, wenn die Leuchte an ist, gehts. Entspricht zwar nicht den VDO-Vorschriften, würde aber funktionieren. Sollte noch ein dritter Leiter (L2, nicht geschaltet) vorhanden sein, wäre es optimal.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.