Wie mit dem Rauchen aufhören?



  • Als ich aufgehört habe, habe ich Kaugummi gekaut wie ein Blöder und mich stundenlang mit irgendwelchen Dingen abgelenkt und mir ständig gedacht: "Du bist stärker als dieser blöde Stängel!" Und ich habe jeden Tag 5 Euro bei Seite gelegt und mir nach 3 Wochen ein paar schicke Hemden gekauft und meine Frau zum Essen eingeladen...
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen... Halt durch!



  • Ist eine reine Kopfsache. Wenn dein Kopf nicht mit macht, wirst du keine Change haben.



  • Hallo!
    Ich glaube, man schafft es nur mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man einen wirklich starken Willen hat. Ohne diesen festen Willen wird man es leider auch nicht schaffen.


  • Banned

    Einfach im Kopf eine Entscheidung treffen und diese auch wirklich so meinen. Hat bei mir super funktioniert. Ich hatte auch keinerlei Entzugserscheinungen habe nur ein paar Rituale (Kaffee morgens auf Balkon) weitergemacht (nur ohne Zigarette eben). Man braucht keine Bücher, Tabletten, Pflaster oder sonst was. Man benötigt nur einen Willen.



  • Ein anderes Laster suchen 😄 Nein Spaß bei Seite ... ich hab damals von jetzt auf gleich aufgehört und hab parallel angefangen, Sport zu treiben. Das hat mich komplett abgelenkt und ich hatte nie Probleme 🙂



  • Hallo,

    sehr wichtig ist dass du das willst
    hör einfach auf und versuch dich immer zu beschäftigen dass du nicht mehr an rauchen denkst.

    viel Erfolg



  • Das ist eine sehr gute Frage. Neulich habe ich den Tipp bekommen, mal ein Nikotin-Spray auszuprobieren.


  • Banned

    Hängt auch stark von der Persönlichkeit ab, wie leicht oder schwer es einen fällt.

    EIn Bekannter hat auch eine klaren Schlussstrich gezogen, aber in der Entzugsphase dafür stark zugenommen, weil Essen für ihn da als Ersatzbefriedigung diente. Leider raucht er inzwischen wieder. Anfangs nur eine am Tag, doch mittlerweise ist sein Konsum stark angestiegen. Schade ... für ihn und seine Umwelt.



  • Ich denke, an der Sache mit dem Willen ist mehr dran, als sich viele Raucher eingestehen wollen. Mein Ex-Freund meinte, er würde nie und nimmer mit dem körperlichen Entzug klarkommen, total aggressiv werden und daher wäre es für alle besser, wenn er weiter raucht... Ich dagegen war Nichtraucherin und hätte mich sehr gefreut, wenn er darauf Rücksicht genommen hätte.

    Aber es zeigt eben auch: Man muss es selbst wollen, nicht jemand anders für einen. Nur weil deine Freundin, Mutter, die Gesellschaft oder wer auch immer dir sagt, hör mal besser auf, schaffst du's nicht. Du musst es selbst wollen und für dich machen, nicht für jemand anderen.



  • Fängt beim Kopf an


25
30
46235

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.