Stühle neu polstern - welcher Stoff bzw Muster?



  •  Hallo miteinander,

    ich muss hier mal was stellvertretend für meine Frau fragen. Sie möchte gerne unsere Esszimmerstühle neu polstern und hat sich nun Stoffproben bestellt. Hier mal ein Bild von den Proben:

    IMG_0919 - Kopie.JPGZur Erklärung: Stoff Nr. 1 war eine "Notlösung", die wir uns ausgesucht haben, falls wir uns nicht einig werden bei 2 und 3. Stoff Nr. 2 hat sie ausgesucht, ich finde es aber zu dunkel. Stoff Nr. 3 habe ich ausgesucht, aber meien Frau sagt, für Essstühle ist das zu hell, da sieht man jeden Dreck drauf, gerade mit Kindern. Stoff Nr. 1 wäre quasi ein Mittelmaß, ist aber eben nicht so schön gemustert. Wir sind ansonsten eher hell und im Landhausstil eingerichtet, Die Stühle sind aus schon recht stark nachgedunkeltem Kiefernholz, Foto müsste ich raussuchen. Ahja Nr. 1 ist Möbel-Cord, 2 und 3 sind Gobelin, beides von www.stoffmeile.de

    Jetzt seid ihr dran, was würdet ihr nehmen? Vorschläge für andere Stoffmuster oder Stoffarten nehme ich auch gerne an, um meine Frau in den Wahnsinn zu treiben  :tada:

    Lg, zange



  • Re: Stühle neu polstern - welcher Stoff bzw Muster?
    Also beim Stoff würde ich Baumwolle sagen aber was das Muster angeht musst du das wohl allein entscheiden.



  • Re: Stühle neu polstern - welcher Stoff bzw Muster?
    Hallo,

    warum glaubst du ,dass Baumwolle am geeignetesten ist? Von der Reinigung her oder von der Abriebfestigkeit her?



  • Re: Stühle neu polstern - welcher Stoff bzw Muster?
    Ich würde ebenfalls einen dicken Baumwollstoff nehmen. Diese sind sehr strapazierfähig und oft lassen sich kleine Kniffe einbauen, damit die Bezüge gewaschen werden können.

    Die Muster müsst ihr wohl aussuchen. Ich persönlich finde alle sehr altmodisch und dunkel. Würde eher auf modernere, gemusterte Stoffe zurückgreifen.

    Meine Frau hatte für unsere Stühle tolle Stoffe bei IKEA gefunden.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.