Welches Material bei Sandwichplatten?



  •  Moin moin,
    ich helfe meinem Bruder bei der Recherche zum Innenausbau seines Hauses. Nachdem ich mich nun schon durch ein paar Artikel gewühlt habe, ist eine Frage immer noch nicht geklärt:
     Welches Material ist für die Dämmung mit Sandwichplatten besser, Hanffasern, Schaum oder Wolle? Danke!

     



  • Re: Welches Material bei Sandwichplatten?
    Definiere besser! Die Isolationswerte sind bei allen Varianten ähnlich gut. Am meisten schlagen sich die Unterschiede im Preis und der Dampfdurchlässigkeit nieder. Hier mal ne Infoseite zu Sandwichplatten ,mit (50% von gesamt) kannst du hier lesen. Und was die Materialien selbst betrifft, empfehle ich dir mal bei u-wert.net zu schauen. Was der beste Deal für dich ist, kann man so nicht sagen. Kommt eben bspw. im Preis vor allem auf das Material an.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.