Wo kauft ihr eure Maschinen? Werkzeuge?
-
Hallo.
Ich benötige mal neues Werkzeug und Maschinen für die Firma. Derzeit habe ich alles im Fachhandel gekauft. Nun würde mich mal interessieren ob es auch im Netz interssante Anbieter gibt.
Jemand Ideen?
Speziell geht es zum beispiel um Spachtelmaschinen, Plattenlift sowas derartiges.
-
Re: Wo kauft ihr eure Maschinen? Werkzeuge?
Ich würde an deiner Stelle beim Fachhändler schauen ob man das passende da findet. Und spare bitte nicht an der falschen Stelle.
-
Hallo Jörg,ich schaue mich immer im Fachhandel um was ich so brauche und gehe dann im Netz einfach mal auf suche. Oft findet man dort gute Rabatte oder Aktionen wo man etwas sparen kann. Gibt auch viele Vergleichsseiten wo man die Günstigsten Angebote schneller findet.
Bisher konnte ich so wirklich immer wieder Schnäppchen machen, erfordert nur ein wenig mehr Zeit.
-
Ich habe mit Online-Käufen bisher nur weniger gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich mich vorher auch im Fachhandel informiert und beraten lassen habe. Wenn dann doch was am Gerät dran ist, versucht man über Mail oder Telefon mit einem anonymen Kundenservice Kontakt aufzunehmen und fängt an, das Gerät hin- und herzuschicken.Bei einem Kauf im Fachhandel klemme ich mir das Produkt unter den Arm, gehe dort hin und konfrontiere sie mit dem Problem. Bisher wurde mir dort immer anstandslos in irgendeiner Weise geholfen (entweder selbst das Problem behoben, Gerät ausgetauscht oder sich an meiner Stelle mit dem Hersteller auseinandergesetzt).
Im Internet bestellen, ohne sich vorher im Fachhandel informiert zu haben, ist reichlich risikoreich. Und wenn man mal ehrlich ist, wäre es auch echt ungerecht, sich von ihnen beraten zu lassen, also quasi ihre Arbeitskraft zu nutzen, und dann im Internetshop, der solche Fachkräfte überhaupt nicht beschäftigt, zu bestellen, da dieser am Ende den Gewinn macht, während der Fachhandel trotz Engagement leer ausgeht.
-
Hi,deine Ansicht ist vollkommen richtig. Und wie du schon selbst erwähnt hast, kann der Onlinekauf diesen Service nicht genau so anbieten. Und es ist auch nicht immer so, das es im Internet günstiger ist. Oft findet man gleich Preise und da kaufe ich auch lieber im Handel direkt ein.
Manchmal hilft es auch zu sagen, das man das selbe Gerät im Internet zum günstigeren Preis gefunden hat und bekommt somit auch im Handel einen kleinen Nachlass
-
HalloIch gehe immer zuerst in den Fachhandel, lass mich ordentlich beraten und sieh mir alles genau an. Dann schau ich daheim nochmal im Internet und je nachdem obs dort nochmal günstiger ist, bestellt ich im Internet oder kaufe im Fachhandel.
-
Hallo!
Wenn es schnell gehen muss, kaufe ich mein Werkzeug entweder im Baumarkt oder beim Fachhandel. Wenn ich etwas teures anschaffen, schaue ich schon mal online nach guten Angeboten. Wenn man das Werkzeug nicht sofort benötigt, ist ein online Kauf auf jeden Fall die bessere Wahl.