LED-Teelichter als Dekoelement?



  •  Hallo leibes Forum,

    bin gerade über die LED-Teelichter-Test Seite gestoßen. Und frage mich, ob das eine gute dauer Dekoidee fürs Wohnzimmer ist? Die mit der Fernbedienung haben es mir angetan :)

     



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Wenns Dir gefällt?! Bei mir geht nichts über echte Kerzen. Aber, über Geschmack läßt`s sich trefflich streiten. ;)



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ich habe auch ein paar Led´s aber die Original Kerzen finde ich um einiges besser.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ich würde auch immer echte Kerzen vorziehen. Aber dir muss es am Ende gefallen. Also warum nicht?



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ist natürlich geschmackssache, ich finde jedoch echte Kerzen besser.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ich mag echte Kerzen zwar lieber, aber LED Teelichter können auch ganz praktisch sein. Zum Beispiel auf einem Regalboden, wo man sonst Angst haben müsste, dass sich der darüber befindliche Regalboden durch den Ruß schwarz färbt.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Finde auch, dass das Geschmackssache ist. Ich selber würde mir lieber eine richtige Kerze anzünden. Die LED-Kerze, bei der das Licht eher verborgen ist wirkt aber noch am authentischsten.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Hallo,

    an sich finde ich auch echte Kerze schöner, habe aber auch schon einige solcher LED-Teelichter zu Hause.

    Gerade weil mein Patenkind erst kürzlich das Laufen gelernt hat und nun überall durch die Wohnung saust, will ich da keine echten Kerzen stehen haben, an denen sie sich verbrennen könnte. So muss ich aber nicht auf die schönen kleinen verteilten Lichtquellen verzichten.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ob das der richtige weg ist weiß ich wirklich nicht. Kinder sollten schon so früh wie möglich lernen das sowas heiss ist und weh tut. Damit meine ich nicht ihn mal probieren lassen, aber ihn immer wieder warnen.

    Viele sehen so täuschend echt aus, woher soll ein Kleinkind wissen welches echt ist, er wird denken alles was so aussieht sei nicht gefährlich.


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Wenn es dir gefällt, benutzt sie doch :) Ich persönlich mag lieber echte Kerzen, aber bei den LED-Kerzen ist es natürlich praktisch, dass da nichts passieren kann.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    Ich stehe nicht besonders auf Kerzen daher finde ich diese Led Kerzen mit Fernbedienung ziemlich gut. Habe noch keine gekaft aber die Idee find ich schön.



  • Re: LED-Teelichter als Dekoelement?
    LED-Teelichter sind praktisch.

    Man kann auch mal vergessen, sie auszumachen und auch ohne Aufsicht lassen.

    Vor allem, wenn man Tiere oder kleine Kinder hat, muss man keine Angst haben, dass etwas passieren könnte.

    Und man kann sie überall dort platzieren, wo man sonst nicht mit offenem Feuer handtieren sollte (z.B. in der Nähe von Gardinen, in Regalen oder unter Dachschrägen)

    Ich selbst bin eher ein Fan von echten Kerzen, aber hin und wieder schalte ich auch meine LED-Kerzen ein.

    Allerdings sollte man auf die Qualität achten.

    LED-Teelichter für 1 Euro beim Billig-Discounter sind mir viel zu schnell ausgefallen und hatten ein zu "hartes" Flackern.



  • Hallo Heinz,

    ja ich habe zu Hause auch LED Lichter und finde diese KLasse. Am Besten in eine passende Vase stellen, damit es noch besser kommt.

    lg



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.