eisrschalfarbe......eggshellpaint ????

• hallo,
    wer weiss, was eggshellpaint ist? in büchern über innenausstattung, die aus dem englisch-spachigen raum kommen, wird immer wieder ´eggshell-paint` empfohlen. leider gibt´s diese farbe in deutschland nicht oder sie heißt irgendwie anders. es ist definitiv ein farb-typ gemeint, NICHT der farbton.
    kennt jemand ein alternatives produkt, das die selben eigenschaften besitzt ?
    meiner meinung nach handelt es sich um eine lösemittelhaltige farbe (nitro, terpentin)
    was macht diese farbe so besonders?
    danke für eure hilfe
    grüße, martin

• Re: eisrschalfarbe......eggshellpaint ????
    Als Antwort auf eisrschalfarbe......eggshellpaint ???? geschrieben von martin am 28. Juli 2000 145123
    hallo,
    wer weiss, was eggshellpaint ist? in büchern über innenausstattung, die aus dem englisch-spachigen raum kommen, wird immer wieder ´eggshell-paint` empfohlen. leider gibt´s diese farbe in deutschland nicht oder sie heißt irgendwie anders. es ist definitiv ein farb-typ gemeint, NICHT der farbton.
    kennt jemand ein alternatives produkt, das die selben eigenschaften besitzt ?
    meiner meinung nach handelt es sich um eine lösemittelhaltige farbe (nitro, terpentin)
    was macht diese farbe so besonders?
    danke für eure hilfe
    grüße, martin
    Hallo Martin,
    Eierschalfarbe dreht sich nicht um eine besondere farbton oder farbart. Eierschallfarbe (eggshell finish auf englisch) bedeutet wie viel "glanz" die farbe hat. Eggshell ist ein hat "bischin" mehr glanz wie matt farbe. Es ist meistens in wohnbereichen wie wohnzimmer und schlafzimmer benutzt. Eierschalfarbe kann man aus alle sorten farben (latex, oel, usw.) machen. Ich hoffe das hilft dir.
    Gruesse
    Daniela

• @ daniela
    Als Antwort auf Re eisrschalfarbe......eggshellpaint ???? geschrieben von Daniela am 30. Juli 2000 134242
    hi daniela,
    ich danke dir. das war mir neu und du hast mir geholfen.
    😉 martin

1
3
2683

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.