DIY Weihnachtsbaumschmuck

• Hallo zusammen,
    würde gerne für diese Jahr unseren Weihnachtsbaum mit selbstgemachten Baumschmuck verschönern.
    Zuerst habe ich an Naturmaterialien wie Tannenzapfen oder Strohsterne gedacht. Fällt euch noch etwas Originelleres ein?
    Gruß, Arne

• Re: DIY Weihnachtsbaumschmuck
    Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum hauptsächlich mit den selbstgebastelten Baumschmuck, die unsere Kinder machen.

Ich nehme mir immer viel Zeit um jedes Jahr mit denen was anderes zu basteln. Als sie noch kleiner waren, haben wir einfache Sachen gemacht mit Schablonen und Bastelpapier oder Filz.Heutzutage nähen wir kleine Schneemänner, Weihnachtskugel und Engel. Außerdem sägen wir aus dünne Holzplatten Sterne und Tannenbäume und bemalen diese. Bei den Kindern sind auch die Lebkuchenfiguren sehr beliebt. Die werden mit den weihnachtlichen Plätzchenformen ausgestochen und beliebig dekoriert. Wie du schon erwähnt hast, sehen auch Tannenzapfen am Tannenbaum sehr schön aus. Wir dekorieren sie aber auch noch ein bisschen mit Glitzerund machen paar Perlen oder ein Schleifchen
    dran. Außerdem sehen auch vergoldene Eicheln sehr schön aus.

Vielleicht sind dir diese Ideen zu "kindisch", aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Hier noch ein paar Bilder:

weihnachtsbaumkugeln-selber-machen-.jpg

06452d8d6b32108c47343e333c93c57e.jpg

510f34dc03d5278a34f2825e5459ad2d.jpg

christbaumschmuck-holz-papier-filz-basteln-engel.jpg

christbaumschmuck-holz-papier-filz-basteln-figuren.jpg

Die aufgepeppten Tannenzapfen und Eicheln gefallen mir sehr gut und die Drahtsterne schauen auch einfach zum Nachbasteln aus. Alles in allem vielen Dank für deine vielen tollen Vorschläge, Sabi! Da lässt sich wirklich etwas finden ;-)

Freut mich, dass ich dir weiterhelfenn konnte!

Ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit :)

Hallo Arne,

"Basteln mit Holz: Holzscheiben Christbaumschmuck"

forho.me/blog/basteln-mit-holz-holzscheiben-christbaumschmuck/

VG Mike :)

Hallo Arne,

"Basteln mit Holz: Holzscheiben Christbaumschmuck"VG Mike :)

Wow, die Eichelchen sind wirklich schön! Das werde ich heuer in unserem eigenen kleinen Familien-Forum rund ums Weihnachtsgrün vorschlagen! Wir benutzen häufig Fimo, und montieren dann unsere eigenen kleinen Engelchen (oder: Monsterchen :D) am Baum. Ist nichts für jedermann, da doch eher unkonventionell, aber so hat jeder seinen Spaß!

Frohes Schmücken, Chris

Die Eicheln sind ja schön. Wie habt ihr die gemacht?

Etwas zu spät jetzt aber ich finde Tannenzapfen auch immer suoer schön am Baum. Hat einfach was natürlicheres. ICh finde nichts schlimmer als einen zu künstlich aussehenden Baum...

Auch meine Antwort ist vllt ein wenig spät :D aber eventuell eine Idee fürs nächste Jahr: Wir haben aus großen Tannenzapfen, rotem Filz und ein wenig Watte kleine Wichtel mit Hut und Bart gebastelt. Die sehen auch sehr niedlich aus.

Wir sind zwar schon über der Zeit, aber ich finde die Idee wirklich gut. Haben selbst wenig selbst gemachtes am Baum. Denke wir werden nächstes Jahr auch etwas mehr selber machen ;)

• So etwas finde ich immer total schukelig. Meine Frau ist da auch total begabt und die hat aus Haselnüssen so kleine Eichhörnchen gebastelt und die Kiefernzapfen haben wir erst auf die Heizung gelegt und dann hatte sie da auch kleine Köpfe und Arme rangebastelt. Das sieht sehr schön aus. Ideen gibt es da ja zahlreiche

Log in to reply

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.