Staubschutz für Lego Bauwerke



  • Hallo Leute,

    Ich bin ein leidenschaftlicher Lego-Fan und suche eine gute Möglichkeit meine Bausätze gut vor Staub und Schmutz zu schützen. Manch einer verwendet Aquarien als Staubschutz. Das Gewicht von dem Aquarium-Glas ist allerdings für mein Regal nicht geeignet. 

    Daher habe ich im Internet recherchiert und bin auf einen Online-Shop gestoßen, der extra Acrylglas Hauben für Lego Bausätze verkauft. Das ganze sieht dann in etwa so aus. 

    Lego-Big-Ben-Display-Box_6d.jpg

     

    Natürlich habe ich mich sofort verliebt und jetzt möchte sowas gerne nachbauen. 

    Ich weiß, dass man im Baumarkt (Bauhaus, Obi, Hornbach, etc) Arcylglas kaufen und sogar zu schneiden lassen kann. Aber wie kann man sowas selber machen, wenn ich mir beispielsweise das Beispielbild angucke, dann kenne ich 16 Schrauben, die in scheinbar aufkleppbaren Gewinden sitzen. Wie heißen diese Gewinde und klebt man die wirklich auf das Acrylglas?

    Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Tipps

    Viele Grüße

    Weezy

     



  • Re: Staubschutz für Lego Bauwerke
    Es gibt kleine Elemente mit denen man quasi ein Gewinde anbringt. Aber wenn die Shcrauben dünn genug sind und die Scheiben dick genug, kann man evtl. direkt "in die Tiefe" der Scheiben bohren.


2
2
3110

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.