Rohrlüfter einbauen.



  •  Hallo zusammen,

    wir mussten in diesem Sommer unseren Keller isolieren und unser Gutachter hat uns nun empfohlen einen Rohrlüfter im Fenster zu installieren, um die Feuchtigkeit im Keller herauszubekommen. Er empfahl uns hierfür einen Elektriker zu kontaktieren.

    Der Elektriker wollte allerdings von dem Rohrlüfter nichts wissen und empfahl uns eher ein Gerät, das an Dr. Wand installiert wird und dann über irgendeinen physikalischen Prozess die Luft trocknen soll. Die Homepage hierzu sieht allerdings nichtwirklich professionell und vertrauenerweckend aus.

    Ich bin überzeugt davon, dass unser Gutachter weiß, wovon er spricht und auch keinerlei Interesse hat, irgendein Produkt zu verkaufen. Insofern möchte ich den Rohrlüfter einbauen. Dies sieht für mich als Laien relativ einfach aus. Kellerfenster ausbauen, Lüfter rein, vernünftig abdichten, Stecker rein. Liege ich da richtig, oder gibt es irgendwelche Kniffe, die man beachten muss.

    vielen Dank schon einmal im Voraus!



  • Re: Rohrlüfter einbauen.
    Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

    Für Info´s unserer Seits bedarf es mehr Info´s deiner Seits.

    Bilder sind immer hilfreich

    oder welchen Artikel meint der Elektriker,

    welches System willst du verbauen(es gibt mehr als einen Hersteller),

    reden wir hier von Lichtschächten oder ist der Keller nicht kompl. in der Erde?

    Fragen über Fragen!



  • Re: Rohrlüfter einbauen.
    Eigentlich wollte ich jetzt hier ganz normal antworten und deinen ersten Satz überlesen.

    Die eigentliche Antwort auf deine gut gemeinten Gegenfragen habe ich aber wieder gelöscht und stattdessen fülle ich jetzt mal deine Kristallkugel.

    Ich frage mich jedes Mal wieder, wie man (in dem Fall du als Experte) auf die Idee kommt einem Hilfesuchenden (in demFall ich als Laie) erst einmal einen überzubraten, weil nicht alle Informationen sofort vorhanden waren.

    Bekomme ich solch eine Antwort auch, wenn ich dir vis-a-vis eine Frage stelle, oder liegt es mal wieder an der Anonymität des Internets, in dem sich alle gleich viel größer, stärker und schlauer fühlen?

    Ich für meinen Teil, werde es jetzt lieber einfach auf meine Art ausprobieren.Zumindest auf deine Hilfe kann ich gut verzichten.


2
3
2142

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.