Glühbirne in dunstabzug knallt durch



  •  Hi ihr ! gestern ist mir beim betätigen des lichtschalters die sicherung rausgek allt.eine birne geborsten, die andere blieb heil, ist aber ebenfalls kaputt.also stecker vom dunstabzug gezogen weil ich mich an strom nicht drantraue.hab dann eine birne gewechselt (40watt), die geplatzte birne bekomme ich nicht heraus.stecker wieder in die dose, licht an, peng !:-( strom weg.wer von euch kann eventuell das problem näher einkreisen? danke im vorraus für eure hilfe!



  • Re: Glühbirne in dunstabzug knallt durch
    Zunächst wieder Stecker ziehen. Dann alle Leuchtmittelsockel entfernen. Mit einer Spitzzange und ein bisschen fummeln müsstest Du den Sockel der geplatzten Glühlampe entfernen können. Wenn beide Sockel frei, Stecker rein. Bleibt Sicherung drin? Wenn ja, neue Leuchtmittel einschrauben. Beide leuchten? Wenn ja, prima. Wenn nein, Kundendienst holen.



  • Re: Glühbirne in dunstabzug knallt durch
    ❗ ❗ ❗ Genau so!



  • Re: Glühbirne in dunstabzug knallt durch
    Würde es auch so wie old-man geschrieben hat probieren.



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.