Welche Tischdecke für Weihnachten?



  • Hallo liebe Bastler,

    meine Freundin und ich planen schon ein bisschen für den Weihnachtsabend. Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh, aber sie ist jetzt schon im Weihnachtsfieber und plant einfach gerne 😉 Derzeit überlegen wir, wie wir den Tisch festlich eindecken können. Dafür wollten wir eine runde Tischdecke in weinrot verwenden, wie sie hier zu sehen ist. Denkt, ihr, dass passt? Wir hatten überlegt, darüber einen weißen Tischläufer zu legen und cremefarbene Kerzen aufzustellen. Also schon eher klassische Weihnachtsfarben 😉

    Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch ein paar Anregungen und Meinungen bekommen könnte. 

    Vielen Dank schon mal und eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße,

    KleinerKarsten



  • Re: Welche Tischdecke für Weihnachten?
    Klar passt das! Wie du schon angemerkt hast, sind dass die klassischen Weihnachtsfarben und damit macht man nichts falsch.

    Hab mal drei Beispielbilder als Inspiration rausgesucht, wie die Tischdeko in den Farben aussehen kann:

    stilvolle-weinrote-Tischdeko-zu-Weihnachten-Zapfen-Tannenzweige-Kerzen.jpg

    tischdecke-rot-weihnachtsdeko.jpg

    tischdeko-weihnachten-tisch-tischdecke-gold-stoffservietten-geschirr.jpg



  • Re: Welche Tischdecke für Weihnachten?
    Hallo ihr beiden!

    Vielen Dank für eure Antworten! Und vor allem vielen Dank für die schönen Bilder, da bekommt man richtig Lust auf Weihnachten 🙂

    Liebe Grüße,

    KleinerKarsten



  • Hallo,

    zu Weihnachten verwende ich sehr gerne ein weißes Tuch und dekoriere es mit Efeu und Kerzen, sieht super aus.

    Lg





  • Hi,

    Persönlich mag ich am liebsten eine weisse Tischdecke, dekoriert mit schönem Grün, und verschiedene Farben und Texturen. Naturprodukte wie Holz, Äste, Moss und glitzernde Weinachstdeko. Dazwischen noch etwas das schön duftet, schönes Geschirr und Kerzenlicht und mein Tisch ist perfekt.



  • Hallo @KleinerKarsten, das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, kann aber immer noch zustimmen! Ich verwende dazu noch alte von meiner Oma selbst gehäckelte weiße Tischläufer. Auf einem schönen Holztisch wirkt der Läufer sehr modern und schick. Kerzen ebenfalls in weiß dazu. Tischdecken passen dazu aber auch in dunklen Farbtönen wie blau oder eben Rot.


  • Banned

    Die dunkelrote Tischdecke sieht wirklich super aus! Wir haben einen runden Holztisch, normalerweise ohne Tischdecke, aber an Festen wie Weihnachten darf es dann schon mal ein bisschen festlicher sein, deswegen haben wir eine weiße runde Tischdecke mit Ornamenten drauf. Die ist universal einsetzbar, weil wir sie ja wirklich selten benutzen und weiß geht immer 🙂 An Weihnachten dekoriere ich den Tisch dann noch mit Tannenzweigen und roten Kerzen, ich finde das sieht toll aus!



  • Ich habe einfach immer eine klassische weiße Tischdecke! Diese sieht zwar auf den ersten Blick normal aus, kann aber durch Tischdecke noch aufgepimpt werden!



  • Wir halten aus auch an die klassichen Weihnachtsfarben rot und grün! Wir haben einen schönen Eichen-Esstisch, da kommt ein dunkelroter Läufer drüber und als Deko haben wir Fichtenzweige.

    Dann kommt ein goldener Kerzenleuchter dazu, der passt zwar nicht 100pro ins Bild, aber den hat uns unsere Oma vermacht und deshalb gehört der bei uns Weihnachten fest dazu.
    Frohe Weihnachten an alle!



  • Wir haben auf unserem dunklen Naturholztisch immer einen weißen Tischläufer. Mit dem grünen Adventskranz sieht das super aus!



  • Wir sind da wirklich echt total Klischee und haben eine karierte Decke in totaler Weihnachtsoptik 😁 Ich kann mich bei solchem "Kitsch" echt nur schwer zurückhalten🤗



  • Hallo!

    Als Alternative zu einer Tischdecke kann man auch einmal Tischbänder versuchen. Diese kann man bspw auf Amazon bestellen und sind für so gut wie jeden Anlass erhältlich, auch Weihnachten. Damit gelingt es auch, den Tisch wunderschön zu decken und das Tischband fungiert als Eyecatcher.

    Beste Grüße



  • Ich glaube, dass unsere rote Tischdecke bestimmt schon 10 Jahre alt ist, die nehmen wir auch immer einmal zu Weihnachten raus 😄


13
14
6102

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.