Versenkbaren Duschschlauch aus Badewanne auswechseln



  •  

    Hallo, 

    Ich brauch eure Hilfe unser Duschschlauch löst sich in seine Einzelteile auf erst hatte ich die Brause in der Hand und dann ein Teil des Schlauches. Nun will ich diesen durch eine neue ersetzen weiß aber nicht genau wie ich das anstelle. Hier ein paar Fakten: die Badewanne sieht ungefähr so auswie auf dem Bild. Also 
    sie hat keine Vliesen drumherum dafür Silikon. Ich glaube auch das in dem Inneren der Wanne Wasser ist das durch den kaputten Schlauch kam denn immer wenn ich den rauszog ein bisschen Wasser aus der Öffnung kam. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Habe im Netz keine Anleitung so richtig gefunden.

    https://image.hagebau.de/web_list/komplett-set-eckwanne-sun-b-t-h-in-cm-136-136-615--897725-07-BD.jpg

    Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

     



  • Re: Versenkbaren Duschschlauch aus Badewanne auswechseln
    Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur!

    Eigene Fotos sind bessser, als fremdbilder von ungefär in etwa.

    wenn du die genau Bezeichnung der Wanne hättest wäre es ein sechser im Lotto.



  • Re: Versenkbaren Duschschlauch aus Badewanne auswechseln
    mal das bild zu grunde gelegt:

    sehe ich 5 evtl. Möglichkeiten

    1. Ihr wohnt zur Miete = Sache des Vermieters

    2. gleich einen Klempner bestellen

    3. es oben über die Amarturen versuchen.

    4. nachsehen ob die Schürze vorne ab geht.

    5. Silikon rundrum einschneiden und Wanne abrücken.

    wenn alles nicht´s hilft von der anderen Seite ein Loch in die Wand machen 😉


2
3
3138

Log in to reply
 

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.