Feuerschutz für zuhause ?


  • Banned

     Guten Abend ihr lieben 

    Wie steht ihr denn eig zum Thema Feuerschutz wenn es um das Eigenheim geht ? Habt ihr irgendwelche Maßnahmen unternommen oder habt ihr sogar den einen oder anderen Tipp an mich ? 

    Wir sind umgezogen und suchen halt momentan nach einigen Informationen wenn es um den Feuerschutz geht. Wir habe in der alten Wohnung lediglich die Rauchmelder gehabt, mehr nicht :s

    Da es ja häufiger zu Unfällen wegen solchen Sachen kommt, möchten wir etwas mehr darauf achten und schauen, dass wir paar Maßnahmen mehr ergreifen. 

    Hätte denn jemand möglicherweise einige Infos an mich ? Worauf muss man dann am besten achten ? 



  • Re: Feuerschutz für zuhause ?
    In der Landesbauordnung ist der vorbeugende Brandschutz festgelegt. Also schlaumachen. Ich selbst habe in meiner Eigentumswohnung in der Küche eine Löschmatte für Brände auf dem Herd hängen. Es gibt natürlich auch Feuerlöscher, die haben aber den Nachteil, mehr "zu versauen", als zu Löschen. Auch die Feuerwehr führt auf Anfrage eine Brandbegehung mit Ratschlägen durch. Mal nachfragen.



  • Re: Feuerschutz für zuhause ?
    Das wichtigste sind funktionierende Techniken, dazu Funk-Rauchmelder, sowie Löschdecke und Gel-Feuerlöschsprays für Entstehungsbrände (sind für Brandklassen A B C und F) immer in greifbarer Nähe aufbewahren!



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.