Baustellenradio - jemand Erfahrungen?


  • Banned

    Moin Moin Kollegen,
    Wäre super wenn mir jemand ein gutes Baustellradio empfehlen könnte? Welche Hersteller haben ein gutes Produkt, kenne mich da überhaupt nicht aus? Was sollen die Teile den kosten in der Regel? Gibt es da irgendwelche guten Testberichte?danke euch allen


  • Banned

    This post is deleted!


  • Re: Baustellenradio - jemand Erfahrungen?
    Ich kann die Radios von Makita sehr empfehlen.

    Man(n) sollte nur vorher wissen was es können soll.

    bei allen ist ein Netzteil inkl.

    das ältere DMR 100 ist z.B. ein reines Radio, es kann mit den neuen und den alten Akku`s betrieben werden. kostet 80-99€

    das neuste DMR 108 hat zusätslich Aux und USB Anschlüsse, kostet ab 130€

    das gute bei den Radios ist, ist der Akku für den Schrauber zu leer reicht er noch für ein paar Stunden Radio.

    MfG



  • Re: Baustellenradio - jemand Erfahrungen?
    @Man at Work sagte in Baustellenradio - jemand Erfahrungen?:

    .... das gute bei den Radios ist, ist der Akku für den Schrauber zu leer reicht er noch für ein paar Stunden Radio.

    Hab dazu aber schon gehört, dass damit z.B. die Li-Akkus unter die Tiefentladungsgrenze gelangen und somit geschädigt werden können (das Radio hat angeblich keine verlässliche Li-Akku-Abschaltung). Würde es also wenn, nur mit alten Ni/Ca Akkus betreiben oder den Li-Akku immer wieder rechtzeitig aufladen.

    Weiter haben Makita-Radios eher einen schlechten Empfang, auch das gut geglaubte BMR100! ;)


  • Banned

    This post is deleted!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.