Neues Jahr, neue Beete, neuer Garten

• Hallo,
    wir wohnen jetzt seit 10 Jahren in unserem Haus und habne den Garten damals etwas ungeplant angelegt. Jetzt, da wir mehr Zeit haben, möchten wir im nächsten Jahr noch mal "von Null", was den Garten angeht, und die jetzige Struktur fast komplett umbauen.

Was haben wir an großen Gewächsen im Garten? Momentan eine Kirsche und eine Weide, einen großen Rhododendron ... der Restistirrelevant. 

Was soll neu gemacht werden? Wir wollen die Beete/Flächen, Wege, eine Terrasseninsel und einen Badeteich anlegen. 

So, bevor wir uns jetzt in lange Recherchen stürzen fände ich es super, wenn sich die Community mit einschaltet. 

Kennt ihr gute Adressen für Steine, Mutterboden und sonstigen Garten- bzw. Baubedarf?

• Re: Neues Jahr, neue Beete, neuer Garten
    Da wäre zunächst mal interessant, in welcher Region ihr seid. Ich finde solche Sachen sollte man Regional holen, dann kann man das Zeug auch voher sehen und merkt eher, ob es passt oder nicht. Meine Meinung 😉
    Dann, wären vielleicht noch ein paar Bilder von dem momentanen Stand des Gartens ganz schön, da kann man dann vielleicht noch bessere Tipps geben, wie man was evtl machen kann.

Ansonten würd ich mal so die Standardbaumärkte abklappern, so wie Hornbach, Toom etc.

Oh ja, so eine Wildwiese ist echt ein Knaller. Hab da neulich mal eine Doku gesehen in der es hieß, dass in solchen Wiesen 7 mal so viele Insekten/Tiere zu Hause sind als in einer normalen Wiese (Rasen usw.)

• Banned

Re: Neues Jahr, neue Beete, neuer Garten
    Ih finde die Idee auch super. Und ganz abgesehen vom Krabbelgetier, zeiht man auch Vögel an und das Wasserhaltevermögen des Bodens ist besser.

Klingt nach einem Plan. Da bekommt man direkt Lust selbst ein wenig Rumzuwerkeln und den Garten vollzupacken.

@Heinzi60 sagte in Neues Jahr, neue Beete, neuer Garten:

...... Und alles muss nicht übertrieben akurat sein, aber schon sehr gepflegt und in einer gewissen Ordnung.

NöNö, muss nicht übertrieben akkurat sein aber schon sehr gepflegt und Ordentlich - ISS KLAR 😄 😉

Ich bin ja ein Freund von Steingärten, auf der Seite die du verlinkt hast gibt es dafür auch ein paar schöne Beispiele, aber leider braucht man dazu aber auch irgendwie das passende Haus.

6
6
7123

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.