Betriebskosten im Unternehmen senken



  •  Hallo ihr,

    wir sammeln in der Firma gerade Vorschläge, wie wir die Betriebskosten senken können. Zuletzt wurde da nämlich gar nicht drauf geachtet und nun hat man da oben festgestellt, dass es dann ganz schön teuer werden kann... 
    :p 

    Habt ihr Ideen? Her damit! :)

    LG

     



  • Re: Betriebskosten im Unternehmen senken
    Inkompetente Mitarbeiter feuern, die Betriebswirtschaftsthemen in Heimwerkerforen diskutieren :p



  • Re: Betriebskosten im Unternehmen senken
    Hi Kartoffelkäfer,
    ich glaube nicht, dass du hier im Forum richtig bist. Grundsätzlich sollte bei größeren Firmen aber der ein oder andere Fachmann da sein, der sich mit Betriebskosten auskennt. Vorzugsweise jemand aus dem Bereich Facility Management. Die kennen sich dann auch aus bei der Optimierung von Prozessen sowie Betriebs- und Bewirtschaftungskosten.
    Entweder ihr schult da selbst jemanden oder holt euch dafür externe Hilfe. Je nach Betriebsgröße ist sowas dann auch irgendwann unabdingbar. Ich würde mich da so schnell wie möglich drum kümmern, da es da um bares Geld und im schlimmsten Fall, um die Zukunft einer Firma gehen kann.
    Mehr Infos zum Thema Facility Management, findest du zum Beispiel auch hier: http://www.fm-die-moeglichmacher.de/fuerunternehmen/facility-management/
    LG



Log in to reply
 

Looks like your connection to Selbst.de DIY Forum was lost, please wait while we try to reconnect.