Farbe für Boote

• Hallo Experten,
    ich möchte gerne ein Boot lackieren, das im Jahr ca 6 Monate im Wasser bleibt. Die Farbe soll dabei pflegeleicht sein udn auch einen Osmoseschutz bieten. Kann man das mit Acryllack machen? Oder gibt es bessere Alternativen?
    Gruß Seba

• Re: Farbe für Boote
    Als Antwort auf Farbe für Boote geschrieben von Seba am 28. April 2000 181541
    Hallo Experten,
    ich möchte gerne ein Boot lackieren, das im Jahr ca 6 Monate im Wasser bleibt. Die Farbe soll dabei pflegeleicht sein udn auch einen Osmoseschutz bieten. Kann man das mit Acryllack machen? Oder gibt es bessere Alternativen?
    Gruß Seba
    Hallo Seba,
    mal ganz aus dem hohlen Bauch gesprochen (ich sitze hier zu Hause und kann nirgendwo recherchieren) würde ich sagen nein. Nimm Bootslack, der heißt nicht nur so, sondern funktioniert auch so.

• Re: Re: Farbe für Boote
    Als Antwort auf Re Farbe für Boote geschrieben von Hans Altmeyer - selbst ist der Mann am 30. April 2000 180525
    Hallo Hans,
    Danke für den Hinweis, aber egal wo ich hingehe, gibts leider keinen "Bootslack"´und die Verkäufer schütteln auch alle den Kopf, wenn ich frage, wo könnte es so was geben.
    Who can help?
    Seba

Als Antwort auf Re Farbe für Boote geschrieben von Seba am 02. Mai 2000 113508
    Hallo Hans,
    Danke für den Hinweis, aber egal wo ich hingehe, gibts leider keinen "Bootslack"´und die Verkäufer schütteln auch alle den Kopf, wenn ich frage, wo könnte es so was geben.
    Who can help?
    Seba
    Hallo Seba,
    ich bin gerade aus dem Urlaub zurück (deshalb die lange Sendepause) und noch zu Hause, daher im Moment noch ohne Recherchemöglichkeiten. Am Montag kann ich mich in der Redaktion wieder schlau machen.
    Hans Altmeyer

Als Antwort auf Re Farbe für Boote geschrieben von Hans Altmeyer - selbst ist der Mann am 20. Mai 2000 152001
    Hallo Hans,
    Who can help?
    Seba
    Hallo Seba,
    ich bin gerade aus dem Urlaub zurück (deshalb die lange Sendepause) und noch zu Hause, daher im Moment noch ohne Recherchemöglichkeiten. Am Montag kann ich mich in der Redaktion wieder schlau machen.
    Hans Altmeyer
    Hallo Seba,
    Alpina hat einen Bootslack im Angebot. Wir können Ihnen Bezugsquellen in Ihrer Nähe nennen. Da unser E-mail-Anschluß derzeit geschlossen ist, senden Sie uns bitte ein Fax (06154/71-1473)oder eine Postkarte mit Ihrer Adresse nach 64369 Ober-Ramstadt. Unter "www.hobbyweb.de" können sie den Alpina Bootslack in Kürze auch über das Internet beziehen.
    S. Stellmacher

Als Antwort auf Re Farbe für Boote geschrieben von Seba am 02. Mai 2000 113508
    Hallo Hans,
    Who can help?
    Seba
    Hallo Seba,
    gehen Sie doch mal in einen Farben-Fachmarkt. Dort finden Sie auf jeden Fall einen Bootslack. Das Besondere an den Bootslacken ist, daß sie sich durch eine Gute Beständigkeit gegen UV-Strahlen auszeichnen und sehr hart auftrocknen. Diese Lacke werden auch gerne unter dem Begriff PU-Lacke geführt (Bootslack ist eigentlich ein sehr alter, wenig gebräuchlicher Begriff).
    Sie haben doch sicher einen wohnen&sparen Markt in Ihrer Nähe. Dort bekommen Si so etwas, ganauso wie eine gute Beratung.

1
6
4924

Log in to reply

Looks like your connection to selbst-Community was lost, please wait while we try to reconnect.